Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo!

Dann warte ich oder probiere ältere Version.
Habe auch Ubuntu gefunden,kann mann probieren?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Ja klar Ubuntu kannst du auch versuchen, habe ich zwar noch nie gemacht da ich mich bei Debian @Home fühle.
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

@hismastersvoice
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast schon was neues rausgefunden?
Habe meinen BBB ebenfalls eingerichtet mit Wheezy 7.1 im in Flash und habe zum Testen eine Quadmaus dran.
Alle Led und Display dunkel gesteuert.
Bis zu 3 Reader kann ich aktivieren beim 4. kackt der BBB ab......
Stromversorgung des BBB 5V 2,5A Steckernetzteil die Quadmaus direkt an den BBB (ohne eigene Versorgung)

Habe auch schon mit Aktiver Versorgung über Y-Kabel versucht. Läuft leider auch nicht ......
Soweit meine Testergebnisse
LG Joerg_999:emoticon-0176-smoke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

...soviel kann ich schon sagen, es hat nicht mit der Stromversorgung zu tun.
Auch den USB-Hub kann ich ausschließen. Hab mehrere versucht, und der König-Hub ist ja schon gelaufen.

Ich suche weiter am OS, es schmiert nicht nur mit mehreren Readern ab, sondern generell wenn mehrere (zu viele) USB Geräte angeschlossen werden.

Kann leider erst nächste Woche weiter machen... Diese WE ist für Update auf Server 2012 und Exchange 2013 reserviert.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

In der Zwischenzeit habe ich es mit beiden Versionen von Wheezy probiert 7.0 und 7.1, ist überall das Gleiche.
Bei der QuadMaus ist bei mehr als 3 aktiven Readern Schluss.
Bis zu 3 Reader kann man problemlos aktivieren und das läuft ohne Ausfälle.(Getestet 24h)
Ich denke auch, dass es nicht mit dem Stromverbrauch (alleine)zu tun hat sondern wie du oben schon erwähnt hast eher mit der Anzahl der USB Geräte!
Werde als Gegenprobe mal die Quadmaus ohne zusätzliche Stromversorgung an den Raspi hängen und schon ob er es vom Strom her packt.
Wäre toll wenn wir das mit dem BeagleBoneBlack mit mehr als 3 Readern hinbekommen würden.

PS: meine Version des BBB ist A5C

CU Joerg_999
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo!

Habe auch beobachtet dass es in die Knie geht nachdem ich 4 Reader aktiwiert habe.

Gruss
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Liegt bei dir aber wahrscheinlich auch nicht an der Stromversorgung, habe es gerade mit RASPI probiert der sehr empfindlich ist auf den USB Schnittstellen, da läuft die Quadmaus mit allen 4 Readern aktiviert. Daher sollte die Stromversorgung der Quadmaus bzw der anderen Readern nicht das Problem sein.

CU joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo!

Habe inzwischen schon 1000 mA Netzteil.
Und mit 1 Reader leuft bei mir schon 4 Tage ohne Probleme.
Habe jetzt ältere Version,wenn da auch Probleme gibt werde ich nicht alle 4 aktivieren.
Hoffe das es bald besser wird.
Es gibt neue version Debian:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit 3 Reader hat sich abgeschaltet,wird erstmall nicht,glaube ich.
Warten wir noch.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Also wie hismastersvoice und karolek2 schon gesagt haben, am Netzteil liegt es nicht.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass beim Kernel ein SMP Kernel benutzt wird.
Hier war doch auch schon bei den IGELN ein Kerneltausch erforderlich auf nicht SMP (SMP = Multi-core/cpu) was meiner Meinung nach beim vorliegenden Prozessor( Sitara AM3359AZCZ100 ) auch nicht der Fall ist.

Genau dieser SMP Kernel hat das Problem bei mehreren Readern auch beim Igel ausgelöst.
Ich bin kein Linux Profi aber das wäre möglicherweise ein Ansatzpunkt.
Vielleicht gibt es ein paar Linux-Spezialisten die sich dazu äußern könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Hallo!

Jetzt habe ich Ubuntu instaliert.
Mit 1 Reader geht gut.
Morgen werde ich mit allen probieren,mal sehen..

Gruss
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Ja mit bis zu 3 Reader kein Problem, aber ab dem 4 geht's maximal 2-3 Minuten.
Habe auch schon Debian 8 ausprobiert - leider das Selbe !!
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Und jetzt,warten?
Wäre schade so ein Teil liegen zu lassen.
 
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Nein! natürlich nicht! Ich probiere und teste seit Tagen und werde aber nicht so schnell aufgeben.(Das Teil ist mir irgendwie ans Herz gewachsen...)
Aber ein wenig Unterstützung werden wir womöglich von den Linux Gurus schon benötigen.
Ich selber verfolge ständig den Blog von BBB bei Google und suche auch sonst im Internet nach Lösungsansätzen.
Anmerkung:
Ich untersuche doch nochmal das Stromproblem, da er bei dir ja schon bei 3 Readern ausfällt und bei mir erst wenn ich in der Quadmouse den 4. Reader aktiv schalte.
Mir kommt auch so vor , dass er erst ausfällt wenn er bei 4 Reader aktiviert noch zusätzlich in den Flash schreibt.
Werde mir mal eine spezielle Stromversorgung bauen wo man die Ströme messen kann.

LG Joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspbery Pi oder Beaglebone Black?

Was ist denn wenn ihr die reader am aktiven Hub betreibt

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben