Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RaspberryPi und Easymouse2 wollen nicht

BolekLolek

Newbie
Registriert
4. November 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bekomme einfach das nicht hin.
Auf dem Raspberry läuft Raspbian, daran ist eine Easymouse 2 Premium mit einer V14 drin.
Ich spiele schon seit 2 Tagen an den Configs rum und es will einfach nicht.
Hier mein Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier die Config (hier vorgeschlagen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann eigentlich auch die EasyMouse defekt sein, obwohl es im Log "Init card protocol T0, FI=1, F=372, D=4, N=2" drin steht ?
Könnte mir jemand freundlicherweise erklären was da nicht stimmt ?
 
AW: RaspberryPi und Easymouse2 wollen nicht

wie ist die easymouse eingestellt (dip schalter)?
 
AW: RaspberryPi und Easymouse2 wollen nicht

Oh ja, habe ich vergessen zu schreiben : 3.3V phoenix 3.58 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RaspberryPi und Easymouse2 wollen nicht

hast das mal versucht,das hilt nicht nur bei Freezern


[FONT=Arial, sans-serif]Beim Freeze-Problem mit dem Raspian Wheezy 09-18-2012 (USB Treiber Problem)[/FONT]




 [FONT=Courier New, monospace][FONT=Arial, sans-serif]sudo nano /boot/cmdline.txt[/FONT][/FONT]


 [FONT=Courier New, monospace][FONT=Arial, sans-serif]Alten Inhalt löschen. Bei mir sah der so aus: [/FONT][/FONT]
„[FONT=Arial, sans-serif]dwc_otg.lpm_enable=0 console=ttyAMA0,115200 kgdboc=ttyAMA0,115200 console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 elevator=deadline rootwait“[/FONT]


 [FONT=Courier New, monospace][FONT=Arial, sans-serif]Und folgendes einfügen:[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]dwc_otg.microframe_schedule=1 smsc95xx.turbo_mode=N sdhci-bcm2708.missing_status=0 sdhci-bcm2708.sync_after_dma=0 dwc_otg.lpm_enable=0 console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 rootwait dwc_otg.speed=1[/FONT]
 
AW: RaspberryPi und Easymouse2 wollen nicht

Kann ich mal versuchen, aber erst morgen.
Da ich nur ein Windows user bin, hätte ich mal eine Frage: kann ich das so übernehmen oder muss da noch etwas anpassen? Und was wird denn da Überhaupt verstellt ?
 
AW: RaspberryPi und Easymouse2 wollen nicht

hallo...

ins7e11 = 15
ndsversion = 2


das hab ich noch in meiner config stehn und damit läufts!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: RaspberryPi und Easymouse2 wollen nicht

@fosiel , das hat nichts gebracht, habe ich schon auch vorher so getestet, trotzdem danke.

@Link Removed
, das hat was gebracht. Also war das kein direktes oscam Problem, sondern ein Raspberry Problem. Wie hätte ich drauf kommen sollen :emoticon-0179-headb

Ich war schon kurz davor den HTPC in der Bucht einzustellen, aber jetzt rennt es dank Euch wieder wie es soll, was für ein schöner Tag :emoticon-0169-dance

 
Zurück
Oben