Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry und IPC 11.5

saki11

Freak
Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo ich habe ein Problem sobald ich über IPC Webinterface gehe und Oscam Compilieren will compilliert er die Oscam für den Raspi sobald die Oscam compiliert ist und die Oscam neustartet
geht meine Oscam nicht mehr ich komme nicht mehr über den Oscam Webinterface also besser gesagt es geht gar nichts mehr.


Bitte um Hilfe
 
AW: Raspberry und IPC 11.5

Hast du denn auch nach dem kompil. auch wieder dein IP Adressbereich, Usernamen und Pwd fürs WebIF kontrolliert?
Eventuell muss man das neu eingeben.

Gruß vom Flieger
 
AW: Raspberry und IPC 11.5

Hallo, ich habe es probiert trotsdem geht es nicht aber der Ip Adressbereich und User und Passwort haben noch gestimmt,

an was könnte es noch liegen könnte es sein das IPC nicht richtig compiliert oder.


Was könnte ich noch machen.
 
AW: Raspberry und IPC 11.5

Mach nochmal ein IPC update. Dann hast du wieder ne laufend, ältere OScamversion drauf.
Dann tausch die OScam bin von Hand aus.
Nimm WinSCP und log dich damit auf den Raspberry ein und geh ins Verzeichnis /var/emu...... da gibts ne Datei oscam.armel
diese tauscht du aus gegen eine aktuelle OScam für Raspb. und nennst sie genauso wie die jetzige. Attribute auf 755 , Neustart und schon haste ne aktuelle Version drauf. Da solltest du auch aufs WebIF kommen.

aktuell OSCAM Version für den Raspberry ist 8061....

Gruß vom Flieger
 
AW: Raspberry und IPC 11.5

Ja mit WinSCP funktioniert es mit der Hand zu tauschen nur das compilieren geht nicht ich weis nicht warum alles andere geht ja.


Danke
 
AW: Raspberry und IPC 11.5

1) welche optionen hast du denn beim kompiler ausgewählt?

2) kompilierst du über "make" oder über "cmake"?

3) hast du es auch schon mit dem konsolen befehl "o compile" probiert?




ps: hier funktioniert das mit nem rpi-rev1 über sowohl webif als auch konsole..
 
AW: Raspberry und IPC 11.5

Hi, ich habe auch die rev.1 und ich habe es über make habe noch nicht über cmake und o compile probiert.
 
Zurück
Oben