Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Smargo config für MTV

17685

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Technisat Karte für MTV.
In meiner Coolstream wird die Karte im internen Schacht erkannt.

Im Smargo (Argolis) an meinem Raspberry wird sie nicht erkannt.
Smargo wird über Serial in Oscam angesprochen, Smargo wird nach Log auch erkannt.
Daher wird es wohl an den Einstellung am Smargo liegen.
Habe jetzt diverse Configs die man so liest getestet, aber ohne Erfolg.
Hat jemand funktionierende Configs, am besten mit Angabe der FW-Version des Smargos?
 
AW: Raspberry Smargo config für MTV

Ich benutzte diese Einstellungen für meinen Smargo (Argolis FW1.5) am meiner Himbeere.

[reader]
label = smargo_4
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 3AFBB85
services = mtvunlimited
caid = 0B00
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 4
emmcache = 1,3,2
 
AW: Raspberry Smargo config für MTV

Ich habs jetzt am laufen.
Hab update auf 1.7 gemacht.
Einstellungen für Smargo:
Fixed
6.0 Mhz
Kernel: new
die letzten beiden Einstellungen auf 0

Damit läufts.

Vollständigkeitshalber noch die Reader Einstellungen:
[reader]
label = mtv
protocol = smartreader
device = Serial:Mtv
caid = 0B00
detect = cd
group = 3
emmcache = 1,1,2

(Mhz und Cardmhz frei gelassen)

@Spun: Wie hast Du deine Karte freigeschaltet? Ich musste sie in meine Dream stecken und mit Scam aktivieren. Mein Oscam DVBAPI client konnte sie nicht aktivieren
 
AW: Raspberry Smargo config für MTV

ob raspberry oder thin client oder receiver oder was auch immer.. die konfiguration der karte ist überall identisch - offensichtlich lags ja auch nur an der fw des smargos

also bitte @MOD verschieben, danke
 
Zurück
Oben