Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Server - Auto Update

DrC

Newbie
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich lese mich momentan in das Thema CS ein, und habe nun folgende Frage:

Ich stelle mir für mein Sharing momentan folgendes Setup vor:

1) Raspberry als Server (OSCam)
2) 2-3 Clients mit CCcam

Nun bin ich durch meine Recherche hier etwas stutzig geworden:
Wird nach einem Key-Wechsel automatisch auch die neuen Keys an die Clients weitergeleitet?
Ich werde aus dem Thema EMM nicht wirklich schlau.
Ich möchte den Raspberry gerne 24/7 laufen lassen, und er soll dann die Keys verteilen.

Welche Kabel-Receiver würdet Ihr als Clients empfehlen (Kostenrahmen ca. 150€)?

Besten Dank schonmal für Eure Hilfe.
 
AW: Raspberry Server - Auto Update

Hi,

was deine Frage bzgl Receiver angeht, so schaue doch mal bitte hier Receiver Kaufberatung vorbei.

EMMs sind Daten die benötigt werden um deine Abo Karte aktuell zu halten. Die meisten Anbieter verschicken diese auf diversen Sendern. Es gibt hierbei unterschiedliche Arten von EMMs.

Die normale Version von OScam kann nicht mit Softkeys umgehen. Von daher verstehe ich deine Frage nicht.

Grüße

Kermit

P.S.: Da hier nichts spezielles bzgl Raspberry gefragt wurde -> in den CS Allgemein Bereich verschoben
 
AW: Raspberry Server - Auto Update

@DrC

Du hast offenbar das CS-Prinzip nicht wirklich verstanden.

Ein Server "verteilt" nicht Keys an die Clients.
Der Client zappt auf einen Kanal, dort wird im Datenstrom ein Entschlüsselungscode angefordert.
Der Client hat die Karte nicht und schickt die anfrage an den Server der die Karte hat
Der Server entschlüsselt und schickt das Ergebnis an den Client zurück und bei dem wirds dann hell.
Und das so im schnitt alle 7 Sekunden.

Also lies mal schön weiter........

R
 
Zurück
Oben