1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Raspberry Scanner Server im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von sectorchan, 15. Mai 2013.

  1. sectorchan
    Offline

    sectorchan Hacker

    Registriert:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    ich habe meinen Multifunktionsdrucker Samsung SCX-4500 per Cups ins Netzwerk gebracht und kann auch gut darüber drucken aus OSX herraus über Airprint.

    Da das Teil nun auch n Scanner hat habe ich auf dem Raspberry SANE installiert und mit scanimage -L kann ich über beide Terminals (Raspberry und OSX) auch den Scanner auslesen. Scannen mit SNAC unter OSX funktioniert auch prima.
    In der net.conf unter OSX habe ich die IP des Raspi eingetragen das ich darauf zugreifen kann.

    Mein "Problem" besteht nun darin das ich gerne, wenn möglich den Scanner (Fest) im System hinterlegen kann, so das ich diesen über Digitale Bilder oder von Photoshop aus Scannen kann. Was im jetzigen Fall leider nicht funktioniert.

    Vielen Dank schon im vorraus :)
     
    #1

Diese Seite empfehlen