Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi stürtz bei Sysinfo ab

Duckjibe

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Community,

hab ein kleines Problem.

Beim Raspberry mit IPC 11.5 stürzt mein Pi im IPC Webif beim Klicken auf Systeminfo und Manager immer ab.
So dass nur ein Neustart bzw. Power On/Off hilft.
Kein Zugriff mehr per SSH, Ping, HDMI o.ä.
Sonst läuft alles einwandfrei und stabil

Konfig ist:
- Neueste Oscam
- Aktuelle Sysinfo (mit anpassung der menu_...)
- IPC 11.5
- Pi V2
- zwei Reader
- Alles geupdated

Danke schon mal

P.S. Kann mir noch jemand sagen wo ich ein neues Template und beschreibung für einen Install finde, Danke :)
 
AW: Raspberry Pi stürtz bei Sysinfo ab

Ok, durchaus möglich ;)
Brauchst du das wirklich oder willst du es nur "weil man es haben kann"?!
Ich persönlich habe mir da alle Spielereien abgewöhnt und nur noch das wichtigste in Benutzung! Macht das System schlanker und Fehler findet man auch schneller :D

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Raspberry Pi stürtz bei Sysinfo ab

Sysinfo funktioniert sehr wohl auf dem Raspberry und ist in der aktuellen IPC Version auf dem Pebkac-Server auch passend.
Mit dem Manger gibt es leider dank udevadm Problem, sie von IPC leider nich beeinflussbar sind.
Aber im Link von Geistlicher findest du das Workaround.
 
AW: Raspberry Pi stürtz bei Sysinfo ab

Hallo zusammen,

danke für die Antworten und Links.

Ich werde mal versuchen die Sysinfo noch mal neu zu installieren.
War so das einzigste was wohl helfen kann.

Wenn der RPi so schön stabil läuft wie ich mir das vorstelle dann brauch ich Udev ja nicht unbedingt :)

@Geistlicher: Danke für den Link

@DoubleDom:
Ja, schon richtig. Momentan setzt ich das Ding eben neu auf und würde gerne verstehen warum es nicht funktioniert, da es eigentlich funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben