1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Raspberry PI mit smartreader HD+ (auto-update?)

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von lennysimpsons, 3. Oktober 2013.

  1. lennysimpsons
    Offline

    lennysimpsons Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    da ich in meinem Receiver keinen CI+-Schacht für eine CI+-Karte habe, habe ich mir für den PI einen smartreader gekauft und die CI+-Karte dort untergebracht.
    Mit Hilfe eines oscam-Servers auf dem PI kann ich vom Receiver über cccam die einzelnen HD+-Kanäle schauen. Allerdings muss ich die Karte jeden Monat aktualisieren/re-aktivieren, sprich in einem Gerät mit CI+-Schacht stecken.

    Gibt es die Möglichkeit, über den vdr (über diesen greife ich auch auf den PI zu) eine Art automatisches Update für die HD+-Karte zu machen???

    Danke!

    PS: Wenn ja, wie ;-)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lokipoki
    Offline

    lokipoki Meister

    Registriert:
    5. August 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Raspberry PI mit smartreader HD+ (auto-update?)

    Ja, das Protokoll auf Newcamd umstellen, ist ein Bug bei den Karten/Cccam.

    Mfg
     
    #2
  4. lennysimpsons
    Offline

    lennysimpsons Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Raspberry PI mit smartreader HD+ (auto-update?)

    Ok, danke.

    Habe dazu allerdings noch ein paar Fragen...

    ... muss ich dazu nur den Client umstellen?
    ... wie lautet der korrekte Eintrag in der cardclient.conf?
    ... kann ich am Server (oscam auf pi) mehrere Protokolle parallel fahren (cccam, newcam, ...)?


    Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2013
    #3

Diese Seite empfehlen