Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

raspberry pi mit smargo/ oscam willkürliches Aufhängen des readers

knif1980

Newbie
Registriert
5. September 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute, bin auf einen raspberry pi/ smargo mit OSCAM 1.20-unstable_svn build r8736 umgestiegen. Soweit läuft alles fast perfekt, mein Problem ist, dass sich der reader willkürlich aufhängt und dann steht "no matching reader" und "no entitlements ".
Teilweise passiert das nach einem Tag, dann wieder nach 3 Tagen usw., also kein Muster. Neustarten und das Ding läuft wieder für die nächste Zeit. Hier meine reader config.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


danke für eure hilfe
:good:
 
AW: raspberry pi mit smargo/ oscam willkürliches Aufhängen des readers

Den Reader mal versucht fest einzubinden?
Kann sein, daß es dann sauberer läuft.
 
AW: raspberry pi mit smargo/ oscam willkürliches Aufhängen des readers

Bist du alle Schritte der Anleitung durch gegangen . . . Auch die Einstellungen für die cmdline.txt . . .
Die smargos haben ab fw 1.05 eine feste Seriennummer die du auslesen kann um sie damit dann in oscsm fest zu deklarieren.
device: serial xxxxxxx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: raspberry pi mit smargo/ oscam willkürliches Aufhängen des readers

Hatte letzten Monat ein ähnliches Problem. Da hat sich gleich das ganze Raspi abgeschossen. Mal ging es drei Wochen, dann nur 2 Tage. Lag an der OSCAM. Seit dem ich den Build gewechselt habe (akt 8923) geht wieder alles stabil.
 
AW: raspberry pi mit smargo/ oscam willkürliches Aufhängen des readers

Ich nutze 8572

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: raspberry pi mit smargo/ oscam willkürliches Aufhängen des readers

Danke für die Antworten, ich hab jetzt mal die aktuelle oscam Version drauf gepackt und werde mal schauen was passiert

Werde dann berichten

danke an alle !!!!!!!!
 
Zurück
Oben