Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

du kannst eher nichts ändern, liegt eher an den clients,
die sollen mal oscam statt cccam verwenden, dann haben sie auch ein logfile, das hilft evtl. weiter,
oder zusätzlich anderes image auf den clients
 
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

An OScam oder CCcam bei den Clients liegt es nicht, man kann auch CCcam auf der Clientbox mit -dv starten und hat dann auch ein logfile.
 
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

Mal eine Frage ?

wie kann ich die Ping zeiten messen oder rauslesen. Von meinen Server sehe ich ja ( 2014/01/23 11:14:56 B6A047C0 c Fire******er4 (09C4&00000**************1780FF**************): found (117 ms) by sky )
die Ping zeiten der einzelnen User. Diese liegen immer so bei 116 ms. Wie kann ich vom Client aus die Ping zeiten zum Server sehen ?

Evtl. sind die ja viel zu langsam ?
 
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

Soll einfach mal einer deiner Clients CCcam per Telnet anhalten und mit -dv Parameter starten, dann sieht man die Zeiten.
 
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das was du im oscam sehen kanst , sind nicht die ping zeiten von deinem client , sondern die antwort zeit deine karte

deine klienten solten mal den PC einschalten , dann die eingabeauforderung und da drine schreiben ping und die inet ip adresse

du kanst es auch machen weil du die ip adresen von klienten in oscam sehen kanst , blos du bekommst ein ganz anderes wert als die klienten selbst
 
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

wenn ich von meinen PC aus die einzelnen IP Adressen anpinge bekomme ich 27ms angezeigt. Muss ich das auch nocheinmal von den PC vom Client aus probieren, was da für ein Wert rauskommt ?

- - - - - - - - - -



Ist die Antwortzeit von meiner Karte zu langsamm ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

Wenn da meine Zeiten passen, stimmt doch da was von den Clients nicht. Meine die Box VU Ultimo müsste ja das alles super machen ? ccam läuft ja auch bei den Boxen.
Versuch wäre es auf den Clients Oscam zu machen. Wie das aber funktioniert weis ich noch nicht.
 
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

Per Telnet. ping {DeineDynDns.xyz}. Je, nachdem, wo der DynDNS-Server steht, kann da noch einiges an Verzögerungen bei rum kommen.
Zu Testzwecken würde ich einen Clienten mit dem Problemen mal auf Deine aktuelle IP-Adresse, statt DynDNS umstellen. Bis zur nächsten Zwangstrennung sollte as funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daran liegt es nicht, je nach Situation (Angebot) habe ich teilweise 2500ms bis 3000ms und alles ist bestens! Ich teile die Meinung von 4gx35 ... das Fängt mit der Einspeisung, Antennendose, Antennenkabel, Tuner-Model, Image, EMU an und hört mit der Internetleitung und deiner Config auf. Die meisten wollen sich es aber nicht eingestehen das sich was geändert haben muss....weil es funktioniert ja gestern noch .... und ich habe auch nichts verändert .... wie kann das denn passieren ;-)

Das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...Du must einfach anfangen!
 
Zurück
Oben