Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

Fireblader76

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2010
Beiträge
84
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

mein Raspberry läuft jetzt seid einen halben Jahr ohne Probleme. Habe ein Heimnetz wo ich Share aufgebaut.
Zusätzlich habe ich zwei User mit eingebunden. Diese haben ccam 2.3 am laufen.
Meine Frage dazu wäre wieso ein User der am Ort Wohnt keine freezer hat und einer der ca. 40 km weit weg wohnt immer so nach einer Stunde es sich aufhängt.
Beide User haben eine VU Ultimo Box am laufen.

Meine Einstellungen schauen wie folgt aus:

conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte um hilfe da ich nicht mehr recht weiter weiß was ich machen soll !

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

Wieso die beiden User per CCam? Ich glaube cs357x wäre viel besser geeignet!

Logs vom User der Freezer hat wären interessant! Benutzen die Clienten OSCAM?
 
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

du solltest mal das AU auf einen User begrentzen (dich)
denn parameter emmcache auf 1,1,2 stellen, mit deiner einstellung wird jedes EMM 3x geschrieben und wenn das jeder User macht wird wohl deine karte überlastet
 
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

die Logs sind immer so bei 115 -119 ms. Und das bei jeden gleich !
Dachte bei den User langen CCam ? Was cs357x ist weiß ich leider nicht.
Wie gesagt die User haben eine VU Box wo nur das CCam läuft.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,


Wie kann ich das AU begrenzen ? Zur Zeit steht ja dort bei jeden User 1.
Soll ich dann wie von Dir beschrieben hinter AU 1,1,2 schreiben ?

Danke für euere Hilfe !
 
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

OK ich probier es mal aus und übernehm mal die Einstellungen.
Berichte ob es besser geht.

Danke dafür !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

Hallo Link Removed und tucb


es sind jetzt ein paar Tage vergangen, aber so richtig hat sich von den Client´s nichts geändert. Diese haben immer noch ab und zu ein paar aussetzer.
Komisch nur das der am Ort wesentlich weniger hat als der wo 40 km entfernt wohnt.
Nochmal zu den ccam2.3.0 von den Client´s. Dort laufen jeweils eine VU Ultimo Box mit neuerster Software. Jeweils läuft das Ccam 2.3.0.
Muss ich evtl. ein anderes nehmen bei den Client´s um verbesserungen zu erziehlen ?


Danke nochmal für euere Hilfe !


LG
 
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

Also ich habe ebenfalls einen OScam Server. Alle Clients (insg. 6) sind per CCcam 2.3.0 verbunden. Keinerlei Probleme! Also an der Verbindung CCcam zu OScam kann es eigentlich nicht liegen. :emoticon-0127-lipss
 
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

Dann ist das irgendwie komisch, versteh nicht was da los sein kann ? Bei mir zuhause funktioniert ja auch alles super. Nur die Clients eben nicht. Hast Du verbindung von außen mit Dyndns ?
 
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

Ja per dyndns sind 3 oder 4 Clients verbunden. Grundsätzlich haben deine Clients Verbindung? Aber eben manchmal freezer? Oder haben Sie grundsätzlich gar kein Bild?
 
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

Hi,

nutzen Deine Clients WLAN ? Wie schaut es mit der Internetleitung sowohl bei Dir wie auch bei Deinen Freunden aus ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Grundsätzlich haben sie immer Verbindung. Im Schnitt zeigt es bei mir immer 110ms - 120ms an. Evtl. ist das ein zu schlechter Wert ?
Wie gesagt es kommt von ihnen immer zu freezer mal mehr mal weniger.

:emoticon-0145-shake

- - - - - - - - - -

Nein die Client´s benutzen es über LAN. Internetverbindung bei mir ist eine 16.000 Leitung von Telekom. Bei den anderen beiden auch eine 16.000 Leitung, aber die haben einen IP Anschluß.

Nein die Client´s benutzen es über LAN. Internetverbindung bei mir ist eine 16.000 Leitung von Telekom. Bei den anderen beiden auch eine 16.000 Leitung, aber die haben einen IP Anschluß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

Die freezer immer auf einen oder zwei/drei bestimmte Sender oder sind davon alle Sender betroffen?
 
AW: Raspberry Pi mit Oscam - User haben freezer

Hallo,


hat denn keiner mehr eine Idee was ich noch ändern könnte oder wo der Hund begraben liegt. ???????????


Bitte um Hilfe
 
Zurück
Oben