Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi mit Könighub und Easymouse2

shady99

Spezialist
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
511
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Habe mir jetzt eine Hustlerkarte für Astra geholt und wollte sie an eine dritte Easymouse2 über einen Könighub am Raspberry Pi anschliesen, jedoch wenn ich meine drei Easymouse über das Könighub anschliese werden nur eine Karte von drei Karten erkannt.





Kann es am Hub liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi mit Könighub und Easymouse2

Hast du den HUB als Aktiven HUB oder als passiven?
Wenn Passiv versuche es mit Netzteil als aktiven HUB
 
AW: Raspberry Pi mit Könighub und Easymouse2

Habe es schon mit Netzteil versucht ohne erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Raspberry Pi mit Könighub und Easymouse2

Also wenn ich nur 2 easymouse2 reader an den konig hub stecke funktioniert das ganze kommt aber der dritte easymouse2 reader mit drann kommt nach Neustart des raspis kommt dann immer no entitlements.....error....


Kann es doch usbhub liegen?
 
AW: Raspberry Pi mit Könighub und Easymouse2

Hatte ähnliche Probleme mit dem König-HUB. Seit dem ich ihn gegen einen D-Link gewechselt habe, sind die Probleme weg. Keine Ahnung, ob da das Netzteil oder der HUB an sich mit der Zeit den Geist aufgeben.
 
AW: Raspberry Pi mit Könighub und Easymouse2

Ja den zweiten habe ich mal deaktiviert um zu testen ob nach ein neustart die anderen reader gehen.
 
AW: Raspberry Pi mit Könighub und Easymouse2

kann ich nur bestätigen. Der aktive 7-Port Hub von König läuft nicht perfekt mit dem Raspi. Von 4 Smargos werden nur 2 erkannt. An der Fritte 7390 läuft er perfekt. Dafür muß ich mir wohl einen anderen USB-Hub suchen.
 
AW: Raspberry Pi mit Könighub und Easymouse2

Hi,

das kann am Hub liegen aber auch am verwendetem Kernel.
Zudem sollte man auch bedenken es gibt inzwischen verschiedene Hardware Revisionen des 7-Port Hubs von König ...
Meine persönlichen Erfahrungen gehen eher in die Richtung, Smargo und Raspberry vertragen sich nicht immer. Bei mir läuft ein älterer König Hub mit mehreren Easymouse2 Cardreadern völlig problemlos am Pi.
 
AW: Raspberry Pi mit Könighub und Easymouse2

Hi,

sollte es der König HUB sein wo 5 Ports auf der Vorderseite und 2 auf der Rückseite angebracht sind, wird das Problem definitiv von diesem kommen.
Leider ist die Qualität nicht wirklich berauschend.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben