Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi, Gooseberry, etc als CS Server?

AW: Raspberry Pi, Gooseberry, etc als CS Server?

ups, das komma fehlte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sehe ich nicht so, sicher sind ein paar watt mehr kein beinbruch. sicher könnte man das auf andere wege einsparen. und 20€ mehr oder weniger pro jahr sind auch nicht die welt. aber so ein cs-server soll ja länger als ein jahr laufen. 3 jahre sind doch kein problem und wenn man die mehrkosten dann zusammenrechnet, kann man am anfang lieber 30€ mehr ausgeben als so einen klapprigen thinclient laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi, Gooseberry, etc als CS Server?

naja ob der card sharing server 5 oder 15watt verbraucht sind im jahr 15eu unterschied.
egal ob thin client oder raspberry die wollen warscheinlich alle länger als ein jahr betrieben werden genau so wie die restlichen elektronischen geräte..
wenn du aber das 60 oder sogar 80 watt licht zum beispiel im bade zimmer oder in der küche usw jedes mal aus schalten würdest wenn du den raum verlässt sparst du ca. 30eu im jahr..
genauso könntest du auf weihnachts oder aussenlicht beläuchtung oder sogar tags über auf künstliches licht zu verzichten oder den kühlschrank jedes mal nur sehr kurz zum herraus nehmen oder herrein stellen öffnen aber dann sofort wieder schliesen um ne menge strom zu sparen..
oder nicht 4x die woche wäsche waschen sondern nur 2x usw usw usw das macht wie ich finde viel mehr aus als deswegen anstatt zu einem thin client lieber zu einem raspberry zu greifen da verliehrt sich wie ich finde irgend wie die argumentation in sinnlosigkeit zumal man mit dem raspberry nicht all zu kompatible (kein camd3 für emu keys) ist als mit einem x86 thin client
 
Zurück
Oben