Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

alphano1

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,

ich habe nach der Anleitung meinen RaspPI am laufen. Danke an dieser Stelle nochmals für die Anleitung. Es läuft soweit alles grundlegend.
- Server: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)
- Als Client habe ich einen Gigablue 800UE mit Cccam der auf den Server zugreift. (ecm: 300ms)

- Ich bitte nun um Tips für die optimale Config
- Werden emms automatisch geschrieben oder muss ich in der Config noch etwas ergänzen, bzw streichen?
- Kann ich die ecm Zeiten noch verbessern? Wie?



OSCAM conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM servid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Tips!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

Hab' mal den RSA & Boxkey entfernen lassen, da dass Posten nicht erlaubt ist.
ECM-Zeiten von 300ms sind ganz gut. Das einzige was du noch machen könntest, ist cardmhz = 600.
Bringt aber auch nur 10ms
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

Hallo,
danke für die Antwort. Die Keys hatte ich natürlich schon verändert!
cardmhz = 600 -> die Karte läuft aber mit 357 mhz? Ist jedenfalls auf dem Schalter der easymouse so eingestellt.
Wie viele Clients verträgt meine Konfiguration ca?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

Hallo,
Warum gibt es denn einen dvbapi-account?
Der macht nur auf Receivern Sinn, die mit OScam arbeiten. Es ist das Modul, was quasi für die Bildverarbeitung zuständig ist.

Gruß
jensebub
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

Da du ja nur eine hd01 sharst bekommst du da so schnell keine Probleme da sind ja nicht so viele Sender drauf geschaltet . Also selbst wenn 10 Leute schauen ist das kein Thema , meistens hat man sowieso Cache da viele den selben Sender sehen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

Die HD Karte hat ja nicht so viele Sender. Hab meine noch nicht wirklich an's Limit bringen können.
Mehr als 10 Clients sind auf jeden Fall drin.

Sorry Fehler von mir. Cardmhz soll auf 357 bleiben, aber mhz auf 600. Und auch auf der Easymouse auf 6MHz stellen.

Serverseitig passen die Settings für EMMs. Den Dvbapi User kannst wohl auch löschen.
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

HD01 mit nem CCcam Client dran und den Eintrag: AU = HDplusHD01 in deiner Accountdatei ...damit sollte deine weiße Karte nur so bombardiert werden mit EMMs.
So zumindest ist es bei mir mit nem RPI und ner Easymouse.

Gruß vom Flieger
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ok, werde ich ebenfalls so übernehmen.

- Kann ich den "dvbapi" Abschnitt in der oscam.conf ebenfalls löschen?

- Viele Receiver Schalten die Sender durch um an die EPG daten zu kommen, kann man hier auch was konfigurieren damit die reader nicht so sehr belastet werden?
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

hab nun meinen RPI zum laufen gebracht. Da das alles totales Neuland ist poste ich mal meine configs, vielleicht gibts das eine oder andere noch zu verbessern.
Bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar.:emoticon-0144-nod:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die Karten laufen jeweils mit ner easymouse2 premium und udev regeln sind eingetragen, sollen später aber noch an einen USBhub von D-Link angeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

Ich möchte nun meinen Raspberry mit einer v13 bestücken. Diese soll im fastmode laufen.
Welcher reader eignet sich nun besser easymouse premium oder smargo ???

Gibt es noch etwas zu beachten? (udev Regeln) ???

Danke für eure Tipps!
 
Zurück
Oben