Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi B welchen Reader für HD01 und V13 bzw. S02

Körmet

Newbie
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hey, da nächste Woche endlich die Sat Schüssel fertig ist wollte ich mich mal wieder mit dem Thema CS beschäftigen. Hatte damals selber meine Dream als Server, ist nur schon ein gutes Jahr her und seid dem scheint sich ja einiges getan zu haben.

Die kleine Beere scheint mir für das Vorhaben Perfekt zu sein, klein, Stromsparend und soll wohl ganz gut laufen.
Geplant ist eine HD01 und eine S02 bzw. V13 weiß noch nicht genau.

Da es hier ja im grunde für alles ein HowTo gibt (großes Lob an die Community) ist meine bisher auftretende frage, welcher Reader läuft am besten?
Müsste dann ja 2 Stück haben Tendez war bisher zum OmniKey 3121 da man diese für eine schmale Mark in der Bucht bekommt.
Laufen 2 überhaupt an dem Raspberry? Bzw. hätte ich an ein 1A oder 2A Netzteil gedacht, der Strom sollte Theoretisch ja dann reichen oder?

Als System habe ich Debian mit IPC und OSCam gedacht. (Muss ich mich aber noch einlesen.)


Edit: bzw. gibt es schon etwas genaueres zum Cubieboard, wäre auch interessant. Ein wenig mehr Power und Sata Port.
MfG
 
AW: Raspberry Pi B welchen Reader für HD01 und V13 bzw. S02

Die S02 wird im 3121 nicht laufen.
Deshalb würde ich dir dann eher zur Easymouse 2 raten.
Mit 2A Netzteil solte es am Pi grade so für 2 Reader reichen.
 
AW: Raspberry Pi B welchen Reader für HD01 und V13 bzw. S02

Hallo habe auch 4x Easymouse. Bin sehr zufrieden damit. Laufen S02, V13,HD01 und MTV drin. Hatte auch schon Smargos, waren nicht so mein Geschmack. Aber alles Ansichtssache. Wegen dem Netzteil: Ich habe dafür einen USB Hub im Einsatz. 3A Netzteil und weitere USB Anschlüsse. Habe den D-Link DUB-H7 im Einsatz.
mfg
Neogeo21
 
AW: Raspberry Pi B welchen Reader für HD01 und V13 bzw. S02

moin,

raspi reicht völlig aus ... der kommt nicht ins schwitzen für das was du vor hast. ich bevorzuge debian und oscam only und verzichte auf ipc.
raspi + 2x easymouse(v14+hd01) und 1,5A netzteil laufen bei mir wie geschmiert.

mfg
fosiel
 
AW: Raspberry Pi B welchen Reader für HD01 und V13 bzw. S02

7o-80ms in der Regel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Raspberry Pi B welchen Reader für HD01 und V13 bzw. S02

hey, also ich habe mit meinem rapsberry ein 1A Netzteil und zwei Easymouse mit S02 und HD01 ohne extra USB-Hub... läuft wie geschnitten Brot! Vorher hatte ich nur die V14, ging auch ganz gut.
 
Zurück
Oben