1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Raspberry Pi B welchen Reader für HD01 und V13 bzw. S02

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von Körmet, 4. Dezember 2013.

  1. Körmet
    Offline

    Körmet Newbie

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey, da nächste Woche endlich die Sat Schüssel fertig ist wollte ich mich mal wieder mit dem Thema CS beschäftigen. Hatte damals selber meine Dream als Server, ist nur schon ein gutes Jahr her und seid dem scheint sich ja einiges getan zu haben.

    Die kleine Beere scheint mir für das Vorhaben Perfekt zu sein, klein, Stromsparend und soll wohl ganz gut laufen.
    Geplant ist eine HD01 und eine S02 bzw. V13 weiß noch nicht genau.

    Da es hier ja im grunde für alles ein HowTo gibt (großes Lob an die Community) ist meine bisher auftretende frage, welcher Reader läuft am besten?
    Müsste dann ja 2 Stück haben Tendez war bisher zum OmniKey 3121 da man diese für eine schmale Mark in der Bucht bekommt.
    Laufen 2 überhaupt an dem Raspberry? Bzw. hätte ich an ein 1A oder 2A Netzteil gedacht, der Strom sollte Theoretisch ja dann reichen oder?

    Als System habe ich Debian mit IPC und OSCam gedacht. (Muss ich mich aber noch einlesen.)


    Edit: bzw. gibt es schon etwas genaueres zum Cubieboard, wäre auch interessant. Ein wenig mehr Power und Sata Port.
    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Raspberry Pi B welchen Reader für HD01 und V13 bzw. S02

    Die S02 wird im 3121 nicht laufen.
    Deshalb würde ich dir dann eher zur Easymouse 2 raten.
    Mit 2A Netzteil solte es am Pi grade so für 2 Reader reichen.
     
    #2
  4. neogeo21
    Offline

    neogeo21 Freak

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Raspberry Pi B welchen Reader für HD01 und V13 bzw. S02

    Hallo habe auch 4x Easymouse. Bin sehr zufrieden damit. Laufen S02, V13,HD01 und MTV drin. Hatte auch schon Smargos, waren nicht so mein Geschmack. Aber alles Ansichtssache. Wegen dem Netzteil: Ich habe dafür einen USB Hub im Einsatz. 3A Netzteil und weitere USB Anschlüsse. Habe den D-Link DUB-H7 im Einsatz.
    mfg
    Neogeo21
     
    #3
  5. chinz22222
    Offline

    chinz22222 Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Raspberry Pi B welchen Reader für HD01 und V13 bzw. S02

    Ich hab die V13 im Omnikey, läuft wunderbar ...
     
    #4
  6. fosiel
    Offline

    fosiel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Raspberry Pi B welchen Reader für HD01 und V13 bzw. S02

    moin,

    raspi reicht völlig aus ... der kommt nicht ins schwitzen für das was du vor hast. ich bevorzuge debian und oscam only und verzichte auf ipc.
    raspi + 2x easymouse(v14+hd01) und 1,5A netzteil laufen bei mir wie geschmiert.

    mfg
    fosiel
     
    #5
  7. okeoke66
    Offline

    okeoke66 Guest

    AW: Raspberry Pi B welchen Reader für HD01 und V13 bzw. S02

    @fosiel: Was für Zeiten hast du denn bei der V14?
     
    #6
  8. fosiel
    Offline

    fosiel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Raspberry Pi B welchen Reader für HD01 und V13 bzw. S02

    7o-80ms in der Regel

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    #7
  9. gobygo
    Offline

    gobygo Hacker

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Raspberry Pi B welchen Reader für HD01 und V13 bzw. S02

    hey, also ich habe mit meinem rapsberry ein 1A Netzteil und zwei Easymouse mit S02 und HD01 ohne extra USB-Hub... läuft wie geschnitten Brot! Vorher hatte ich nur die V14, ging auch ganz gut.
     
    #8

Diese Seite empfehlen