Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi als Oscam Server mit V13 Karte und Phoenix/smartmouse

regen71

Newbie
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hab jetzt Oscam 1.20_unstable_svn build r9059 als Server im Raspberry pi mit
Karte V13(ORF freigeschaltet) an Phönix Reader laufen..
Clienten greifen mit cccam darauf zu..
Läuft soweit auch sehr gut bis auf ein paar Ruckler zwischendurch..wäre aber dankbar für Tipps ob man das ganze noch feintunen kann damit man diese Ruckler ganz wegbringt..
DANKE schon im voraus..

Meine Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
#oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry Pi als Oscam Server mit V13 Karte und Phoenix/smartmouse

Hi,
sieht sehr gut aus deine configs. Würde noch den emmcache = 1,1,2 stellen das reicht. Wegen deinen Freezer sind da nur 2 Leute drauf? Wie sind die Clients verbunden mit Kabel oder wlan? Gruß Osprey
 
AW: Raspberry Pi als Oscam Server mit V13 Karte und Phoenix/smartmouse

Hi,
ne hängen mehr Clients drauf..alle mit Netwerkkabel verbunden...
Danke für die Antwort...werd den Emmcache ändern..
 
AW: Raspberry Pi als Oscam Server mit V13 Karte und Phoenix/smartmouse

Das ist mit jeden Server so auch wenn du den teuersten i7 Rechner als CS Server einsetzt mit einer V13 werden nicht mehr als 6 Clients freezfrei schauen können. Leider :(
 
Hallo zusammen, also an meiner V13 Hängen zur Zeit 9 Clienten und einer kommt noch dazu. Es ruckelt nichts!
- Zuerstmal würd ich nur einem Clienten Au erlauben!
- für HD+ ne eigene Karte nehmen!
- arbeite in oscam.server mit services
- und nimm nur oscam auch für die clients (nicht immer diese cccam)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi als Oscam Server mit V13 Karte und Phoenix/smartmouse

Ok, ich habe immer gehört das ab 6 Clients ende ist. Bei KabelBW mit V23 ist es auch definitiv so das da nichts mehr geht ohne Backup oder zweitkarte. Gruß Osprey
 
AW: Raspberry Pi als Oscam Server mit V13 Karte und Phoenix/smartmouse

Hi Osprey, dachte ich auch, aber dank mxer und seinen hammer Tipps werden auch 10 laufen! Oder es liegt am wahnsinns Server dem Pogo
 
AW: Raspberry Pi als Oscam Server mit V13 Karte und Phoenix/smartmouse

Stell mal im Reader die MHz auf 600 und lösch die Card MHz! Hab so um die 110ms Zeiten. Wie siehts bei dir aus?
 
AW: Raspberry Pi als Oscam Server mit V13 Karte und Phoenix/smartmouse

Hab so zwischen 130 u.160ms Zeiten..ok werd mal die mhz ändern...hab leider clienten die nur cccam können....Hd+ hab i a net nur Sky mit Orf aufgeschalten..
Danke...
 
130ms sind doch gut! Ich bin überzeugter oscam Nutzer und es kommt nichts anders in meine Tüte. Wenn du Services in dem Reader nimmt, ignoriert er alle Anfragen, die nicht definiert sind. Also evtl fehlanfragen. Wann treten die Freenet auf? Wieviel Hängen den jetzt dran?
 
AW: Raspberry Pi als Oscam Server mit V13 Karte und Phoenix/smartmouse

..welche service müsste ich eintragen im reader..betrifft ja alle Sky sender und orf..
hab 11 Clienten im Moment aber meistens nicht alle gleichzeitig online..kommt aber auch vor u. dann freezt es...
 
AW: Raspberry Pi als Oscam Server mit V13 Karte und Phoenix/smartmouse

Services natürlich für alle Sender die du gebucht hast. Die die du nicht hast einfach weglassen! Dann kommen schon mal keine fehlanfrag die evtl ein Client verursacht. Aber bei 11 Usern wird's eh eng.
 
Zurück
Oben