Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi als (D)OSCam Server

AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

@hismastersvoice
Zur Frage, die Karte rennt in jedem Gerät wie dem Vettel sein RB!

Und Danke für die Config, hat aber nicht funktioniert. :-((

Hier der Log mit der Easymouse:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und mit dem Smartreader V2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Irgendwas ist da Faul...
Versuch zuerst mal ein org. Oscam und schau ob du es da zum laufen bringst.
Später kannst ja dann gegen DOscam austauschen.

Die Config hab ich schon mehrfach verwendet und hat immer funktioniert.
Zuerst müssen wir mal schaffen das dein Karte erkannt wird.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

@hismastersvoice
Ich hol mal meine alte 7170 und versuchs mal mit der.
Melde mich dann wieder.

Vorläufig vielen Dank noch mal!
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

@himastersvoic
So, FB 7170 Freetz installiert, mit osacm und cccam.
Ergebnis wie beim Raspberry Pi. :emoticon-0107-sweat
Easymouse2 erkennt keine Karte, weder mit oscam noch mit cccam.
Smartreader+ V2 erkennt die Karte meldet aber „card system not supported“.

Die Easymouse geht zurück zum Tausch, ich schätze die ist defekt. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter,
ausser CS mit meiner Duo2, das ist getestet und geht!

Grüße!!
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Bei manchen Easymouse 2 muss die karte etwas zurück gezogen werden bis die LED`s aufblinken
.... keine Ahnung warum das so ist, aber sonnst funktionieren die Karten nicht
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Das mit dem zurückziehen gilt nur für vereinzelte Karten, die V13/V14 gehören nicht dazu.
Ich habe 7 Reader am laufen und bei keinem einzigen musste die Karte um die besagten 1-2mm zurück gezogen werden.

Da der Reader weder am Raspi noch an der Fritz funktioniert denke ich mal das es schon am der Mouse fehlt.
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Ich wart jetzt auf die neue und probiers dann noch mal.
Hab übrigens das mit dem zurückziehen trotzdem versucht, auch wenn es bei der V14
nicht nötig wäre:):):)
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

sorry, aber da muss ich dich enttäuschen, ich habe auch eine V14 bei einem Kumpel eingerichtet und dort musste ich die besagten 1-2 mm zurückziehen damit die Karte in der easymouse lief. Erkannt hatte ich es auch nur, da ich meine S02 dann mit der easymouse probiert habe um einen defekt auszuschließen, da mit der die 1-2 mm sowieso zurückgezogen werden müssen.
Die Angabe von mm ist sowiso quatsch............. kann auch nicht sagen, ob die S02 weiter zurückgezogen wurde als die V14
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Das mit der Karte 1-2 mm zurückziehen bei der Easymouse2 kenne ich nur wenn ich CCcam benutze, bei Oscam gibt es dieses Problem nicht, jedenfalls bei nicht.
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Hallo,

Kann es sein das streamboard.tv offline ist. Versuche gerade Oscam zu kompilieren, jedoch kann ich den SVN nicht auschecken. Werde ich später noch mal testen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Hi.
Habe im Moment 2x Easymouse2 an der Fritzbox7240 mit Zebradem Image und Oscam am laufen, aber habe nur Probleme.
HD01 Karte immer wieder T1 Resync Error.
V13 Karte läuft soweit ok.

Bin am überlegen mir jetzt nen RaspPi zu holen und den als HS Server einzurichten. Gibts damit auch Probleme oder läuft Oscam darauf problemlos mit Easymous2? Danke!
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

hab seid zirka zwei Wochen nen Raspi mit ner S02 und ner HD01, läuft problemlos mit easymouse2.
 
AW: Raspberry Pi als (D)OSCam Server

Nimm sicherheitshalber aber 'nen aktiven USB-Hub, der Pi liefert nur insgesamt ca. 400mA auf den USB Ports. Sollte für zwei reichen, könnten unter Last aber abschmieren.


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben