Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

Danke dir für deine Antwort das es funktioniert hat, von den meisten hört man nichts mehr und der der Tread bleibt unbeantwortet.
Welche Antwortzeiten hast du den auf dem Raspberry mit deiner V14?
Du Umschaltzeiten auf dem Receiver hat nichts mit dem Service zu tun!

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

meine was von ~136ms gelesen zu haben

Wenn man bei den Services nur Sky eingetragen wird, kann ich keine HD+ Sender mehr sehen kann das sein? Ich nehme an ich muss die HD+ Sender auch in die oscam.services eintragen oder?
 
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

bei vollem sky abo incl. hd+ auf der karte würde ich auf services beim reader verzichten
und nur die services bei den usern blocken, die diese nicht bekommen sollen,
etwa BM, Select oder sport/buli hd ab hd3 wegen rabattabo
 
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

Also hab soweit alles eingestellt.

Hab mein opticum 9600 mini auch mal schnell auf Home CS Umgestellt und nen neuen User erstellt. Auch mit dem habe ich die Zeiten:

2013/12/17 22:23:33 218B90 c 9600mini (0XXXXXXXXXXXXXXXX): found (136 ms) by SkyV14 - ProSieben HD

dinde das sehr hoch. Was genau sagt mir die Zeit? Habe schon einige hier im Forum gelesen, die beo 70ms sind. Hat diese Zeit mit den Umschaltzeiten zu tun?
 
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

Moin, nee hat es nicht.
Die Zeit ist meiner Meinung OK, bei einer V13 ist die Zeit ähnlich wobei die V14 ein wenig schneller sein sollte aber 70ms kann ich mir nicht vorstellen.
Du brauchst dir keine Sorgen machen, erst wenn die Zeiten um die 550-600ms erreichst bekommst du ein schwarzes Bild. Kann es sein das du beides mal bei der Zeit auf dem Receiver geschaut hast? Schau mal auf der Raspberry, da ist die Zeit ggf. 10ms kürzer sein aber keine 70ms! Lass es wie es ist....

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

Ich hatte damals in einem Igel Thin Zeiten von ~ 80 ms im smargo und v14. Selbe Konstellation im Pi habe ich Zeiten von 95-99 ms.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

normale ecm zeiten für v14 sollten ca 75ms sein, bei 6mhz easymouse ca 70ms am opernwrt router,
100ms sind eher nicht normal (immer bei 1-2 clients, da abhängig von sender/transponder kann es bei mehr clients stärker schwanken)
 
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

OK, dann ist die V14 doch um einiges schneller als die V13, dann würde sich ja ein Kartentausch lohnen oder sprich was für die V13?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

kurze ecm zeiten sind doch nicht unbedingt entscheidend, eine schnelle karte freezt viel früher als eine langsame,
es kommt eher darauf an, wie viele clients problemlos versorgt werden können, ob es da eindeutige unterschiede bei v14/13 gibt, kann ich nicht sagen;
langsamere karten haben den vorteil, dass sie auch clients versorgen kann, die schlechte internetanbindung haben, also hohe ping zeiten,
download geschwindigkeit ist eher unwichtig, zb umts auf dem land kann hohe ping zeiten haben, das geht dann mit einer v14 vielleicht nicht
 
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

Kann jemand sagen was die maximale Antwortzeiten einer V14 sein dürfen bis es frezzt? Sind die gleich zu setzten wie bei der V13 oder sind die entsprechend kürzer?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

Argh!!!!

ich raste aus. Hab nur manuell mhz und cardmhz eingetragen. Einmal kurz die Karte auf 600 mhz laufen lassen. Gemerkt das es nicht funktioniert und die beiden Zeilen wieder entfernt. Und jetzt das:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
benötige schon wieder eure Hilfe. Was ist denn nun passiert? :( Never touch a running system.... Ich kanns einfach nicht lassen.....


EDIT: Pi Neustart hat das Problem gefixt! Alles wieder gut! Puuuuh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

Noch mal kurz zum Overclocken der V14

bin jetzt bei:

2013/12/22 01:31:29 EF4098 c 9600mini (0XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX): found (76 ms) by SkyV14 - ProSieben HD

das sind doch schonmal bessere Zeiten! Oder was sagt ihr?

die dafür fehlenden Zeilen im [reader]:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was heißt denn das eigentlich zwischendurch immer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann ich mir in der WEBIf Oberfläche auch den kompletten log anzeigen lassen? Nicht nur die letzten 15 minuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

Die Meldung kommt bei mir alle 15min. Meine logsize größe ist bei 4095. Ist das schon zu klein? Wie groß kann die sein aufm Pi? Nicht das ich mir da jetzt selbst nen bug einbaue.
 
Zurück
Oben