Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

Moin,

Stell die Mouse mal auf 5 Volt. Nds Karten sollen zwar mit 3,3 V betrieben werden, meine läuft aber gut mit 5V


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

Keine Änderung bei 5V an der mouse

Kann man dadurch nicht die Karte kaputt machen?

Mich wundert, warum es mit der oscam 1.10 stable scheinbar gefunzt hat. Warum jetzt plötzlich nicht mehr?Kann dann ja nicht wirklich an der mouse liegen oder?
 
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

mhz 500 oder 600 in oscam.server und 6mhz an der mouse probiert ?
sonst doch mal eine oscam version unter 8940 testen, seit dem wird daran zu viel gebastelt
 
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

Hab die mouse jetzt mal an den Kathi gehängt. kann die die aber nicht ansprechen. er findet den reader nicht.

device = /dev/ttyUSB0 wird nicht die richte adresse sein nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

Log vom Kathi mit easymouse2 dran:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server auf Kathi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
EDIT: Ich weiß nicht ob das ne wichtige Info ist, aber auf der UFS-913 befindet sich das original image. vllt fehlt ja ein Treiber oder ähnliches bei der Kathi.

EDIT 2: Boa wat is denn da los? Ich hol mir erstmal nen Kaffee. :emoticon-0162-coffeMit meinem Opticum mini hab ich so schnell ne HD+ zum rennen bekommen.... und mit der Kathi und dem Pi ist das sowas von kompliziert...


EDIT 3: mit 6Mhz an der easymouse wird die Karte am Pi garnicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

Sooo ich habs soweit das die Karte erfolgreich auf dem Pi erkannt wird!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Scheinbar konnte ich die Dateien mit dem WebIf nicht wirklich bearbeiten, und musste den reader einrichten über die "reader" function im WebIF. Meine eingabe direkt in den files hat das WebIF ignoriert...

soweit so gut!

wie gehts jetzt weiter? den UFS-913 vernüftig konfigurieren. Könnt ihr mir da nochmals tipps geben? bin mir mit dem cccam und was ich noch dafür benötige um auf den Pi zuzugreifen nicht ganz sicher
 
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

scheinbar connected er jetzt, aber es wird nichts hell.

Wenn ich auf der Kathi umschalte, scheint auch keiner von beiden dies zu merken. Müsste da nicht normalerweise stehen das irgendetwas encypted wird?


hier mal der Status log von der Kathi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hier der Status Log vom Pi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf vom Kathi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user vom Kathi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server vom Kathi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

in der oscam.conf fehlt noch folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die Kathrein SH4 Box benötigt die oscam.dvbapi sonst bekommst du kein Bild (das wird vermutlich auch dein Problem sein)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.log liegt bei der Kathrein normal unter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry Pi als CS Server und Kathi als Client

HAAAAMMMMEERRR!

Endlich funktioniert es!!!

Vielen dank euch allen hier!

jetzt gehts noch ein wenig ans Feintuning. Was bringt es die services einzufügen? Macht man das auf dem client oder auf dem Server? Oder auf beidem?

die Umschaltzeiten sind gefühlt ein wenig langsam.
 
Zurück
Oben