Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry + Oscam_svn

AW: Raspberry + Oscam_svn

wenn das netzteil 1000mA liefert wird es vermutlich nicht am netzteil liegen denn es ist egal ob das netzteil 1000mA oder 1200mA liefert deswegen steigert sich nicht der mA output am den usb ports..

beachten muss man aber das nicht jeder usb hub mit dem rpi kompatible is und rpi auch nicht gleich rpi ist also: welche revision hast du beziehungsweise wann hast du den gekauft? da gibt es nämlich leider auch viele unterschiede

wenn es nicht an der jeweiligen build liegt (UNSTABLE!) dann vielleicht an den configs?
wir wissen aber auch nicht welches image du installiert hast oder was du bereits für veränderungen vorgenommen hast usw aber:


da das aber nichts mit der hier beschrieben anleitung zu tun hat wäre es vielleicht sinnvoller wenn du einen eigenen thread auf machst um dort dein spezielles problem zu behandeln
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

Hi Bettman,

erstmal vielen Dank für das Klasse How-To. Läuft Butterweich die Kiste. Ich habe jedoch zwei sachen festgestellt. Zum einen, versuche ich oscam über "/etc/init.d/oscam stop" zu stoppen, funktioniert dies nicht und es wird eine weiter Instanz von oscam gestartet (zu sehen unter top und ps aux | grep oscam). Baue ich in den oscam daemon anstatt "start-stop-daemon --stop --quiet --pidfile $PIDFILE", ein kill -9 oscam ein funzt es. Weiterhin sind meine ECM Zeiten gegenüber der Fritte um 100-200 ms höher, hast du eine idee woran das liegen könnte? Karte ist D02 mit smargo, einstellungen am Smargo sind die gleichen wie in der FB7390.
lg
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

Habe ein V13-Karte, über eine D02 kann ich leider nicht's sagen. Der Daemon funzt bei mir auch korrekt mit 'sudo /etc/init.d/oscam stop'.

Gruß
Bettman
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

@pix
hast du nen smargo am laufen oder nen anderen Reader? Wenn Smargo, welche Settings hast du da gesetzt? Und ist der pi übertracktet oder läuft er auf standard Takt? kannst mri auch ne PN schicken...
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

Moin!

Kann man den Omnikey - Reader auch mit 4,80 Mhz am Pi laufen lassen??

Zumindest steht das so in den Beispiel-Configs von Bettman....
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

Es wird im Log so angezeigt. sky_v13 [pcsc] Reader initialized (device=0, detect=cd, mhz=480, cardmhz=357)
Ich habe ihn aber jetzt mit:
mhz = 600
cardmhz = 500
am laufen. sky_v13 [pcsc] Reader initialized (device=0, detect=cd, mhz=600, cardmhz=500)
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

und....schadet das der V13, oder ist das kein Problem? Was hast Du denn für ECMs ??
Ich hab meinen Omnikey jetzt noch auf 3,57 laufen...und würde gerne noch ein wenig mehr Performance rausholen...
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich bin mir nicht sicher aber was oscam beim initialized schreibt und er tatsächlich macht sind mein ich 2 verschiedene dinge..
bei einer hardware seitigen festlegung mit wieviel mhz die karte betrieben wird (zb easymouse usw) kann man software seitig einstellen was man will, beim initialized von oscam stehen die werte zwar auch aber die "clocking it" zeile sieht dann ganz anders aus..

also bist du dir wirklich sicher das der reader die mhz einstellung übernimmt? hast du mal die ecm werte zu gleichen bedingungen verglichen und unterschieden die sich segnifikant von den standard werten?
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

Hab gerade mal in der oscam.server die mhz auf 480 bzw. 600 verändert. An den ECMs ändert sich aber nichts. Kann es sein, dass der Omnikey-Reader damit nicht ganz klar kommt? Kann der Reader evtl. auch den Fastmode nicht??
Ich werd nachher mal den Smargo an die Raspel hängen, mal schauen, wie sich die Zeiten dann verändern!?
 
AW: Raspberry + Oscam_svn

nachdem ich heute die aktuelle oscam svn (7838) gabaut habe sind die ECM Zeiten wieder auf dem Niveau der FB... lag wohl an oscam selbst.. in der timeline gabs auch ein ticket dazu...
 
Zurück
Oben