Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Jessi und o compile Problem

einsmann

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
3.958
Lösungen
5
Reaktionspunkte
3.453
Punkte
393
Hallo Boardies,

habe gerade einen 1er Raspi mit Jessi Lite fertig gemacht.
Nachdem ich sudo o compile ausgefühert habe, wollte ich die aktuelle Oscam installieren.

Leider kommt folgender Fehler

/var/emu/script/oscam-compile.sh: Zeile 328: svn: Kommando nicht gefunden

was muss ich tun?

MfG
 
Nächster fehler

Bereite 32bit Kompilierung vor..

/var/emu/script/oscam-compile.sh: Zeile 381: cmake: Kommando nicht gefunden.

Folgendes kompilieren kann einige Zeit in Anspruch nehmen...

Druecken Sie bitte <Enter> um fortzufahren...
make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden. Schluss.
ERROR: compile fehlgeschlagen? Abbruch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindungsaufbau zu ipc.pebkac.at (ipc.pebkac.at)|199.231.94.229|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort...

warte seit ca.10min :(
 
Wenn Du eine Statische IP vergeben hast, musst Du auch die resolv.conf anpassen (nameserver eintragen).
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann den nameserver eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG

Ich glaub, die sind down. Ich kann mich auch nicht ins Forum verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat immer mal wieder Probleme mit Apache2. Zieht vielleicht bald auf nen anderen Server.

Generell wäre folgendes die Lösung des ursprünglichen Problems:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Damit werden alle, zum Kompilieren, notwendigen Pakete installiert
 
Also ich habe erst heute morgen das neuste oscam installiert und gehe wie folgt vor:

- mit SSH verbinden
- sudo su
- o compile
- Zum Schluss wird gefragt ob das oscam neu gestartet werden soll: Ja

Funktioniert 1A.

Greetz
 
Moin,

So Schnauze voll ....Whezzy drauf und alles lüppt.

ThX an allen Helfern
 
Zurück
Oben