Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry + Easymouse + V14 + Oscam = Cache verursacht Ruckler/Freezes

dirrtyass

Newbie
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich versuche seit Wochen, meinen Cardserver, bestehend aus einem Raspberry + Easymouse und einer V14 zu optimieren.


Problem:

Sobald der Cache verwendet wird, kommt es beim Client zu einem kurzen Ruckler und anschließend einem fragmentierem Bild.
Erst ein Senderwechsel schafft Abhilfe, obwohl der Cardserver normal weiterarbeitet.

Ich verwende CCcam als Übertragungsprotokoll zum Clienten. Mit Newcamd besteht genau das selbe Problem. Auch brachte eine andere OScam Rev keine Besserung. Habe dann sogar emmcache=0 versucht, selbst da ist genau das selbe Verhalten da, obwohl ja gar kein Cache verwendet werden sollte.

Zur Zeit bin ich der einzige Client, also sollte der Cache eigentlich garnicht verwendet werden, oder?


Das ganze sieht in Serverlog dann so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In Zeile 3 und 4 wird der selber Key verwendet, erst in Zeile 5 ist es wieder ein neuer.


Bin so ziemlich am Ende mit meinen Experimenten und hoffe auf die Hilfe von euch Profis..


Hier noch die restlichen Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben