Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry als Internetradio

m.h.

Newbie
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe den Raspberry und das Adafruit-LCD-16x2 und will das Ganze als Internetradio über Wlan betreiben.
Ich habe versucht nach versch. Anleitungen das Internetradio zum Laufen zu bringen.
Bis auf ein Test-Skip zum Anzeigen eines Testes auf dem LCD konnte und damit nichts erreichen.
Oftmals wurden während der Installation Fehler angezeigt: z.Bsp. Datei nicht gefunden o.ä..
Ich suche eine "gehende" Anleitung möglichst auf deutsch, auch welches Images Verwendung findet.

Gruß Manfred :(
 
AW: Raspberry als Internetradio

und wieso kaufst du dir nicht ein komplet fertiges internet radio ??

zb. der noxon ist komplet fertig , und schon ab 10€ bei ebey zu bekommen
 
AW: Raspberry als Internetradio

Hallo,
genau nach diesen Anleitungen habe ich versucht zu installieren.
Dabei kommen die Fehlermeldungen, vielleicht sind diese nicht aktuell.

Gruß Manfred
 
AW: Raspberry als Internetradio

ich weis nicht wie deine kenntnisse sind.

ich hab nicht vor eins zu bauen sonst hätte ich mal die anleitung in deutsch überarbeitet.

die kosten sind einfach zu hoch für das was es bringen soll :)

welche meldungen kommen denn wo ?

nur ins blaue raten wird schwierig
 
AW: Raspberry als Internetradio

selbst machen ist eine tole idee , aber wenn man sich das ganze zusamen rechnet , lohnt es sich einfach nicht

schaue mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


biliger als dein rasperry , alles fertig , mit fernbedinung , anschlisen , musik genisen aus dem ganzen welt

dein projekt übersteigt einfach ddas , was der raspery machen soll :emoticon-0105-wink:

du must es aber selber wisen ob du weiter selber machen wilst , oder dir so ein fertig teil besorgst
 
AW: Raspberry als Internetradio

Ich denk mal, m.h. will einfach basteln, und da ist nicht immer die Frage, wie sinnvoll und wirtschaftlich das Ganze ist.
Sonst hätte ich aus meinem Pi nie ein Navi im Auto gemacht. War nicht, weil es Sinn macht sondern, weil ich's kann :wacko1:
 
AW: Raspberry als Internetradio

ich mache auch viell , blos wenn was fertiges biliger ist als das was ich machen will , dann sag ich ganz einfach , wozu das ganze und hole das fertige , und somit kann ich wider was anderes machen :DDD

wenn jemand die zeit , geduld , geld hat , sollt nichts fertiges kaufen , sondern selbst machen

ich habe nichts dagegen , ist ja nicht meine zeit und geld :DDD
 
Zurück
Oben