Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RasenBallsport Leipzig

AW: RasenBallsport Leipzig

Dem Sponsor von RBL gehts also nur darum mehr seines Gesöffs zu verkaufen? Und warum stellt er dann in Leipzig ein Nachwuchszentrum mit Sportschule vom feinsten hin? Ich bin überhaupt kein Fußballfan mehr weil mir das alles zu kommerziell geworden ist und wegen solcher Idioten die andre hassen nur weil sie für einen bestimmten Verein sind. Aber mir ist ein verein wie RB lieber als solche Hungertruppen wie FCM, RWE, CZJ, FCH die bestenfalls drittklassigen Rumpelfußball spielen und sich dafür vom Steuerzahler milionenteure " Arenen " finanzieren lassen weil dann ja alles besser wird.
Ostdeutschland sollte froh sein das einen Verein wie RB als Leuchtturm gibt.
 
AW: RasenBallsport Leipzig

Das Jugendleistungszentzrum ist doch Augenwischerei , da werden junge Osttalente abgeschöpft die sonst in Dresden , Erfurt oder Cottbus ausgebildet werden würden. Billiges Spielermaterial.
Wenn man von Kosten von 30 Mio ausgeht , die ein Spieler wie Ballack oder Kirsten im Nu wieder reinholen.
Das neue geplante Stdion ist genauso ne Luftblase , da werden doch nur Steuern abgeschrieben. Machen übrigens alle Vereine so , die ein neues Stadion haben.
Es sei den die Städte finanzieren das Stadion um die Attraktivität ihrer Stadt zu steigern mit nem schönen Stadion ( wie ein Opernhaus)
Was althergebrachte Vereinsformen angeht , kann die deutsche Fußballlandschaft sich glücklich schätzen das es die 50+1 Regel noch gibt , sonst wärs mittelfristig vorbei.
mfg psychotie
 
AW: RasenBallsport Leipzig

..."""Was althergebrachte Vereinsformen angeht , kann die deutsche Fußballlandschaft sich glücklich schätzen das es die 50+1 Regel noch gibt , sonst wärs mittelfristig vorbei."""

Warum ist es denn dann vorbei?
Andere Länder haben auch keine solche Regel, aber auch volle Stadien.
Und viele Vereine sind reicher als die in Deutschland.
 
AW: RasenBallsport Leipzig

@ mattmatsch
Bitte bleib bei deinen Leisten und rede über Dinge die du verstehst , oder glaubst zu verstehen.
mfg psychotie
 
AW: RasenBallsport Leipzig

...ich verstehe soviel das manche denken das der deutsche Fußball 1950 stehengeblieben ist.
Es gibt keine Sportart wo es nicht nur um Geld geht.
 
AW: RasenBallsport Leipzig

Das Publikum würde sich ändern.
Wir Fans würden vertrieben. Uns würde man den Sport nehmen.
Vereine und ihre Miglieder gäbe es auch nicht mehr.
Der "Volkssport" würde zum "Konzern Tauziehen" oder "VIP Kasperletheater".
 
AW: RasenBallsport Leipzig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist er doch schon lange, Dortmund ist eine Aktiengesellschaft, kein Fußballer kennt noch so was wie Vereinstreue, die gehen dahin wo es das meiste gibt oder zu erwarten ist. Alles ordnet sich dem Profit unter, auch der Fußball. Bayern münchen ist sportlich erfolgreich weil es wirtschaftlich erfolgreich ist.
 
AW: RasenBallsport Leipzig

was du nicht verstehst is die Problematik eines Konstruktes wie dieser Pest.
Es kann und darf um Geld gehen im Sport in der heutigen Zeit .
Der Sport muß aber im Vordergrund bleiben , sonst verkommt das zu einer Showveranstalltung.
Es gibt in Europa keine Liga die so gesund ist wie die Bundesliga.
Was die finanziellen Möglichkeiten angeht sind die deutschen Vereine ebenfalls Top und das ohne das sie sich in die Hände von Privaten ( Scheichs) begeben hätten und die 50+1 Regel verhindert das auch.
Wenn es die nicht gäbe hätte würden Wirschaftsunternehmen und Fonds schon lange wie in Spanien , Italien und England die Vereine übernehmen oder übernommen haben. Kannst zu jedem Verein der englischen Liga den Besitzer googln und dich an den wenden , wenn genug Kohle hast, und den Verein kaufen.
mfg psychotie
 
AW: RasenBallsport Leipzig

..."""Das Publikum würde sich ändern.
Wir Fans würden vertrieben. Uns würde man den Sport nehmen.
Vereine und ihre Miglieder gäbe es auch nicht mehr.
Der "Volkssport" würde zum "Konzern Tauziehen" oder "VIP Kasperletheater"."""

Es würde nur gut tun wenn sich das Publikum ändern würde!!!!
Und ein bisschen seriöser würde.
Dann gäbe es nicht mehr solche "Fans" die prügeln und gröhlend durch die Straßen ziehen, und das nur wegen ein bisschen Fußball.
Als wenn es nichts wichtigeres gäbe.
Oder gibt es irgendwo auf welchen Rennstrecken Schlägereien???
Ich weiß auch nicht ob diese Vereinsmeierei heute noch Zeitgemäß ist.
Du willst doch nicht sagen das der heutige Profi Fußball ein Volkssport ist?


"""Wenn es die nicht gäbe hätte würden Wirschaftsunternehmen und Fonds schon lange wie in Spanien , Italien und England die Vereine übernehmen oder übernommen haben. Kannst zu jedem Verein der englischen Liga den Besitzer googln und dich an den wenden , wenn genug Kohle hast, und den Verein kaufen."""

Und was ist daran schlimm????
Wem schadet es ????
Spieler sind doch nur Gladiatoren.
Ansonsten müsste es verboten werden das ein einziger Ausländer in einer Liga spielt.
Also, in Deutschland dürften nur Deutsche spielen.
 
AW: RasenBallsport Leipzig

Du laberst so eine Scheisse. Sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Geh zu Deiner ach so tollen F1 und halt Dich doch zu Themen geschlossen, die Dich absolut nicht betreffen.
 
AW: RasenBallsport Leipzig

Und was ist daran schlimm????
Wem schadet es ????
Es schadet der Identität des Menschen
mfg psychotie
 
AW: RasenBallsport Leipzig

..."""Es schadet der Identität des Menschen"""

Wenn ich meine Identität von ein paar hochbezahlten Fußballprofis holen muss, ist es sehr arm um mich bestellt.
Meine Identität schaffe ich mir selbst!
Ich würde es ja verstehen, wenn die Spieler aus der entsprechenden Stadt kommen würden, als Schüler dort angefangen hätten zu spielen und sich hochgearbeitet, dann hätte das was mit Identität zu tun.
Aber wenn die Spieler aus der ganzen Welt kommen, was hat das dann mit Identität zu tun.
 
AW: RasenBallsport Leipzig

Es ist auch so sehr arm um Dich bestellt. Du merkst es nur nicht.
Soll kein persönlicher Angriff sein. Aber wenn man zu jedem Thema, was einen nicht betrifft und wovon man keine Ahnung hat, seinen Senf dazu geben muss, dann ist es arm um einen bestellt.
 
AW: RasenBallsport Leipzig

Dann werde ich mich mal unbeliebt machen:

Die TRADITIONSVEREINE hatten das "Glück" in einer Zeit gegründet worden zusein, als der Sport noch nicht kommerzialisiert war und nicht nur marktkonformen Regeln folgen musste. Es hätte natürlich für Red Bull die Möglichkeit gegeben, sich, wenn man denn auf Leipzig steht, bei Lok oder Chemie einzukaufen. Nur ist es so, dass sich beide Vereine wegen mehrfach bewiesener Inkompetenz auf allen Leitungsebenen selbst deklassiert haben. Ich hätte als Großinvestor auch die Variante von Red Bull gewählt.

Fußball von heute ist Unterhaltungskunst mit sportlicher Note. Der Fan ist nur als zahlender Kostendecker interessant. Er ist letztenendes nur ein Wirtschaftsfaktor, unabhängig davon, ob er, nachdem er, so er will, als Klubmitglied seinem Unmut auf der Vollversammlung schaumgebremst Luft machen kann oder nicht.

Borussia Dortmund ist eine Aktiengesellschaft. Wolfsburg ist eine "künstliche" Stadt, 1938 vom Führer gegründet. Na und?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RasenBallsport Leipzig

...ich verstehe es nur nicht das man wegen Sport so fanatisch sein kann.
Man sieht sich ein Spiel an, haben sie gewonnen; schön, haben sie verloren; schade.
Ist doch nur Sport!
Also nichts wichtiges.

Ich fahre auch mal auf eine Rennstrecke, weil es Spaß macht.
Man freut sich wenn sein Favorit gewonnen hat, hat er verloren war es trotzdem ein schönes verlängertes Wochenende.
Ich zahle meinen Eintritt und will für das Geld was geboten bekommen.
Mehr sollte doch Sport nicht sein!
Ist doch nur Spaß!

Nichts anderes als Wrestling, ein ein großes Konzert, ein Volksfest, oder wie bei uns der TAG DER SACHSEN.
Halt eine Unterhaltungsveranstaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben