Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ralf Richter will Hotel für Obdachlose eröffnen

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Der harte, kalte Winter ist im schnellen Anmarsch. Da braucht das Land Heldentaten. Ralf Richter, 56, möchte zusammen mit anderen Initiatoren ein Hotel nur für Obdachlose errichten. Was für eine grandiose Idee!

18465240741e7bac4f83dc72e5dc377d3671b6a1.jpg


Der Schauspieler zeigt sich bei diesem Projekt vollkommen selbstlos, möchte unbedingt etwas für andere Menschen tun. In Köln soll dann also demnächst dieses einzigartige Haus eröffnet werden.

Es wird den Namen "7 Sterne Hotel" tragen und ausschließlich für Leute ohne Geld und Dach über den Kopf Zimmer bieten. Ziel sei es, auch Obdachlosen ein gerechtes Zuhause zu bieten.

"Die Bewohner sollen merken, dass sie was wert sind. Die Menschen sollen sehen, dass jemand etwas für sie tut und ihnen nicht nur den Sperrmüll schenkt", so Ralf gegenüber "dpa".

Wann das Heim nun offiziell die Türen öffnen kann, steht allerdings noch nicht fest. Das Haus sei, laut Ralf, fast gefunden und dann können endlich Spenden gesammelt werden.

Quelle: OK-Magazin
 
AW: Ralf Richter will Hotel für Obdachlose eröffnen

die idee ist nicht schlecht , blos sie hat ein kleines nachteil

viele der obdachlose wohlen nicht ins heime oder hotels , weil sie nonstop besofen sind , und das erste motto lautet , kein alkochol
 
AW: Ralf Richter will Hotel für Obdachlose eröffnen

Heldentat?

Das Haus ist fast gefunden, danach versucht man Spenden zu sammeln (also ist kein Geld vorhanden), dann kann es eventuell irgendwann losgehen.

Sorry, aber Heldentaten sind was Anderes und eine wirkliche Schlagzeile wäre gewesen: Er hat ein Hotel eröffnet.....nicht er will.

Kunst kommt von Können, nicht von Wollen, sonst hieße es Wunst.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben