1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiokanäle werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Openbox Clone (Skybox, Solemend, etc.)" wurde erstellt von ChFr, 13. August 2011.

  1. ChFr
    Offline

    ChFr Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich schaffe es nicht, bei der Openbox S9 Radiokanäle dauerhaft zu speichern, nach einem Reboot sind spätestens alle wieder weg.

    Getestete Programmversionen:

    1. C2HS2-11-06-29:0145CMT (war vorher drauf, meldet sich als "OPENBOX")
    2. C2HS2-11-08-08:05A6CMT (habe ich auf einem testweise installiert, meldet sich als "SKYBOX")
    Drückt man "TV/RADIO", meldet es, daß keine Radioprogramme vorhanden seien, geht man in die Programmlistenbearbeitung im Menü, findet man seltsamerweise doch genau eines: "0201 A LA CARTE" (auf 19,2° Ost).

    Kennt das jemand und gibt es dafür eine Lösung?

    Viele Grüße, Christoph
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. HackTheNet
    Offline

    HackTheNet Hacker

    Registriert:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    MOD bei der Digital-Sat-Board-Community
    Ort:
    In einen Haus.
    AW: Radiokanäle werden nicht gespeichert

    Hi,
    das mit den Meldet sich als SkyBox ect. ist nur das Hintergrundbild/Bootbildschirm der Firmware das kann jederzeit geändert werden. Die Firmwares sind gleich.

    Als erstes würde Ich an Deiner Stelle mal die aktuellste drauf flashen von hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und dazu eine gute Senderliste z.B. diese hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    oder diese:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dann findeste auch alle Radio Kanäle.:emoticon-0137-clapp
     
    #2
    ChFr gefällt das.
  4. ChFr
    Offline

    ChFr Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Radiokanäle werden nicht gespeichert

    Hallo,

    schon klar, aber wie gleich die wirklich sind, weiß man dann ja nicht. Wer weiß, was noch alles ausgewechselt worden ist? Sind die alle von denselben Leuten oder gibt es da genauso viele wie Fabriken, die diese Boxen (nach)machen?

    Danke, das war mir entgangen, daß es schon wieder eine neue gibt. Leider steht nichts von Fehlerbehebungen dabei, sondern nur ein paar Änderungen, die mich nicht betreffen, aber wer weiß…

    Das war es nicht, daß die nicht gefunden wurden, es scheint so, als wäre in der Speicherroutine ein Fehler. Man muß anscheinend - soweit ich das nachvollziehen konnte - auf der "Radioseite" in den Favoriten irgendetwas ändern, beispielweise einen Sender als zu überspringen markieren oder welche in Favoritenkategorien einsortieren, dann werden die gefundenen auf einmal doch allesamt abgespeichert. Trotzdem gibt es immer genau einen "Geistersender", jetzt habe ich einen in (mindestens) einer Favoritenkategorie, der nirgendwo angehakt ist, sondern als einer von den Datenkanälen nur als zu überspringen markiert ist. Löscht man alle Favoriteneinstellungen (zum Beispiel mit einer frischen Firmware) und läßt *nur* den Suchlauf laufen, wird das Suchergebnis anscheinend bei einem Neustart "vergessen", es wird gespeichert, wenn man etwas dran verändert und dann die Rückfrage bestätigt, daß man die Änderung speichern möchte.

    Viele Grüße, Chrostoph
     
    #3

Diese Seite empfehlen