1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Corax und Radio Blau mit gemeinsamer Frühsendung

Dieses Thema im Forum "Off Topic News" wurde erstellt von Ranger79, 13. Februar 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    Radio Corax und Radio Blau mit gemeinsamer Frühsendung
    Am Donnerstagmorgen gab es eine Premiere in der mitteldeutschen Radiolandschaft. Die nichtkommerziellen Radios Corax und Blau aus Halle und Leipzig starteten ein gemeinsames Morgenmagazin. Ohne finanziellen Rückhalt beschworen die jungen Moderatoren Michael Nicolai und Andreas March eine Zukunft überregionaler Zusammenarbeit freier Radios im deutschsprachigen Raum. Per Internetstream wurde in dem Studio in Leipzig gesendet und in Halle beim 24-Stunden-Sender Corax auf UKW ausgestrahlt.

    Radio Blau teilt sich seine Frequenz mit dem kommerziellen Anbieter Apollo und hat bislang keine 24-Stunden-Lizenz.
    Das gemeinsame Morgen-Magazin soll zukünftig zweimal die Woche auf diese Weise entstehen und könnte nach Meinung der beiden Kooperationspartner den Startschuss bedeuten für ein bundesweit empfangbares Mantelprogramm freier Radios. Zu hören ist das Experiment Aufstand im Internet auf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und auf UKW 95,9 MHz im Raum Halle immer dienstags und donnerstags von 8 bis 10 Uhr.


    Fr, 13. Feb 2009 Quelle: satnews
     
    #1

Diese Seite empfehlen