Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Radarwarner piepst nur, wenn man zu schnell ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MyGuide

Newbie
Registriert
28. August 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe auf meinem MyGuide 3500 mobile die iGo8 Version: 8.3.2.64873 mit der Deutschland Karte Version: 2009.02.1. installiert. Funzt (fast) alles perfekt.
Einziger Wermutstropfen: In meiner früheren iGo8 Version 8.0.x konnte man den Radarwarner so einstellen, dass er IMMER piepste, bevor man den Blitzer erreichte.
Die neue 8.3.x Version piepst leider nur noch, wenn man sich zu schnell einem Blitzer nähert. Fährt man hingegen langsamer als erlaubt, wird KEIN Warnton ausgegeben. Das gilt leider auch für Ampelblitzer! Zumindest sind viele Ampelblitzer als Ampel- und Geschwindigkeitsblitzer gekennzeichnet :-(
Ich habe bereits im Menue unter
"Einstellungen/Warnungen/Radarwarnungen/Warnton"
alle drei Varianten ausprobiert (Vor Erreichen/Einfach/Aus).
Aber nichts hilft. Ich hätte gerne, dass der Radarwarner, wie in der "alten" iGo8 Version immer piepst.Kann mir jemand helfen ?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
MyGuide
 
AW: Radarwarner piepst nur, wenn man zu schnell ist

Hallo,

ich habe die Version 79297 und habe eingestellt Vor Erreichen,
bei mir Piepst der dann generell.
Bei Zu Schnell, wenn ich nur wirklich schneller bin.
Und bei Aus, warnt er nur noch optisch.

Gruß :smoke:
 
AW: Radarwarner piepst nur, wenn man zu schnell ist

Hallo danke für die schnelle Antwort,
aber bei mir wird die Auswahl "Zu Schnell" gar nicht angeboten.
Ich habe nur "AUS", "Einfach" und "vor erreichen".
Bei AUS wird gar nicht gepiept. Aber bei "Einfach" und "vor erreichen" gibt es keinen unterschied. Wat nu?
Hat jemand das gleiche Problem ?
Wenn ja, wie hat er/oder natürlich sie es gelöst?
 
AW: Radarwarner piepst nur, wenn man zu schnell ist

Hallo,

das kann nur am Versionsunterschied liegen.

Also eben schnell nochmal nachgeschaut:
Folgende Möglichkeit habe ich:
Aus
Nur wenn zu Schnell
vor Erreichen

Gruß:smoke:
 
AW: Radarwarner piepst nur, wenn man zu schnell ist

Hallo,
danke erst mal, dass zeigt mir das es nicht an mir liegt.
Dumme Frage: Wo kann ich die Version 79297 runterladen?
Habe eben mal auf die schnelle das Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden.
Noch ne Frage: Wenn ich die neue Exe. Datei runterlade, genügt es dann, wenn ich die alte exe einfach mit der neuen überschreibe, oder muss ich sonst noch etwas tun?
Fragen über Fragen ....
Im voraus Danke
Gruß
MyGuide
 
AW: Radarwarner piepst nur, wenn man zu schnell ist

Hallo,
ich hab die Version doch noch gefunden, aber auch vielen Dank für Deine Bemühungen:)

Nun zu meiner Frage: Kann ich einfach die "neue" iGO.exe über die alte drüberbügeln?
Wenn ja: auf der Karte und im Gerät?
Müssen noch andere Dateien zusätzlich zur neuen iGo.exe überschrieben werden?
Wenn ja, welche?
Im voraus Danke
 
AW: Radarwarner piepst nur, wenn man zu schnell ist

Hallo,

ich würde die alte wegsichern oder umbenennen. Beide löschen und
zweimal die neue reinspielen. Ich weiß ja nicht von welcher Du igo8
startest. Bei Einstellungen Info siehst Du ja, ob er die neue Version hat.
Bei mir spielt sich alles auf der Karte ab.
Also sicher ist sicher d.h. Gerät und SD-Karte.

Gruß:smoke:
 
AW: Radarwarner piepst nur, wenn man zu schnell ist

Hallo,

jaaaaaaa, den mutigen gehört die Welt :))))

Ich habe die neue iGo.exe auf der Karte und Geräte-Speicher über die alte drübergebügelt. Soft-Reset gemacht, neu gestartet, fährt einwandfrei hoch und zeigt mir auch die neue Version 79297 an.
Aaaaaaaaber:
Leider bleibt die Auswahl unter Radareinstellungen unverändert:
Ich kann nach wie vor nur zwischen Warnton: AUS, Vor Erreichen und Einfach wählen.
Und das, obwohl ich die neue Version Installiert habe.
Trotzdem werde ich die Version erst mal drauflassen und Morgen, wenn ich zur Arbeit fahre testen, ob es jetzt vielleicht funzt.
Oder hast Du sonst noch eine Idee woran es liegen könnte?
Danke
Gruß
MyGuide
 
AW: Radarwarner piepst nur, wenn man zu schnell ist

Hallo,

kann noch an einem alten Sprachfile liegen.

unter igo8/content/lang

da liegen, gibt hier genügend im Board

Gruß :smoke:
 
AW: Radarwarner piepst nur, wenn man zu schnell ist

Hallo,
ja kann sein, ich werde Morgen erst mal die neue Version testen, vielleichts klappts ja jetzt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Wenn´s nicht klappt, werde ich mich über die Sprachfiles hermachen.
Nochmals 1000 Dank für Deine Hilfe, werde Morgen berichten ob´s jetzt funzt
Gruß
MyGuide
 
AW: Radarwarner piepst nur, wenn man zu schnell ist

Hallo,
neuer Tag, neues Glück.
Leider habe ich keine gute Nachrichten. Trotz neuer Version keine Änderung zu vorher.
Vielleicht bringen ja die Sprachfiles den Durchbruch.
Ich werde jedenfalls erst mal wieder zurückrüsten, da die neue Version leider nicht so stabil läuft wie die alte.
Gruß
MyGuide
 
AW: Radarwarner piepst nur, wenn man zu schnell ist

Hallo,

glaube nicht, dass es an Sprachfiles liegt, den ändern ja nur den Text
sonst nichts.

Also hat er nicht immer gewarnt???


Gruß :smoke:
 
AW: Radarwarner piepst nur, wenn man zu schnell ist

Hallo,
er hat gewarnt, aber leider auch wieder nur, wenn ich zu schnell unterwegs war.
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich keinen Rat mehr.
Wenn Dir acu nichts mehr einfällt, werde ich wohl damit leben müssen.
Vielleicht versuche, wenn ich mal wieder richtig viel Zeit habe, mal wieder eine neue exe-Version, aber die neue, welche Du vorgeschlagen hattest, brachte seltsamerweise auch keine Lösung. Das Problem scheint woanders zu liegen.
Aber wenn ich wählen muss, ist mir eine stabile Version lieber, als eine gebastelte, die zwar bei jedem Blitzer piept, aber ansonsten irgendwelche anderen "Macken" hat.
Sollte Dir auch nichts mehr einfallen, dann würde ich es erst mal gut sein lassen.
Danke
Gruß
 
AW: Radarwarner piepst nur, wenn man zu schnell ist

Hallo,

erstmal ja, Stablität geht vor. Jedenfalls hatte ich bei mir Vor Erreichen
rausgenommen, weil das Piepsen mich nervte. Deswegen hatte ich eingestellt nur wenn zu schnell.
Deine beiden Regler für Geschwindigkeitsüberschreitung stehen
bei Dir auch auf 100%.
Das andere,was Du noch machen könntest, es gibt hier im Board eine Beschreibung für iGO8.3 von Chrissi unter Tools und Anleitungen, die mal durchlesen.

Andere ändern auch ihren Skin weil Ihnen die Warnungsoptionen besser
gefallen (Dimka Skin glaube ich)


Gruß :smoke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben