Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R4i V1.45 und NDS XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antonia2005

Freak
Registriert
17. März 2009
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo, ich bin am verzweifeln. Bekomme es einfach nicht hin das Teil zum Laufen zu bringen. Auf dem Display erscheint immer Menü?. Kann mir bitte mal ein Spezi helfen und Schritt für Schritt erklären welche Soft und wie ich diese auf die karte bringen kann.

es ist die R4I sdhc in der roten Verpackung.
 
AW: R4i V1.45 und NDS XL

Lade dir diesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(V 1.40b) herunter und entpacke die RAR-Datei auf deinem Desktop. Dann den Ordner R4i V1.40b German öffnen und die enthaltenen Dateien markieren und anschließend auf die microSD Karte kopieren.

MicroSD in das Modul, einschalten und schon sollte alles laufen. Dann noch die Spiele auf die microSD und Spaß haben.
 
AW: R4i V1.45 und NDS XL

Schau mal auf dem Modul oder der Verpackung nach, ob Du dort einer Website alâ xxx.r4i-sdhc.com oder ähnliches findest. Dann gehst Du dort auf die Website und lädst Dir das Formatierungstool für die SD-Karte herunter (Fat32) und den Kernel für Deine Karte herunter.
Nach dem Formatieren, kopierst Du den Inhalt der Kernel-Zip-Datei auf Deine SD-Karte schiebst dieses in Dein Modul und schon müsste es laufen.
Die Games kopierst Du auch einfach auf die Karte, fertsch.

Es kann natürlich auch sein, das die Firmware Deines DS zu neu ist und noch nicht unterstützt wird.

Gruß
claus13
 
AW: R4i V1.45 und NDS XL

Danke für die Antworten, habe ich alles so gemacht. Aber leider ohne Erfolg, auf dem Display steht erst loading und danch eine kleine sd karte mit menue? in rot darunter. Der DS zeigt mir Version 1.4E.
 
AW: R4i V1.45 und NDS XL

Lade dir einmal Link ist nicht mehr aktiv. auf deinen Computer, entpacke sie und kopiere alle Inhalte direkt in Rootverzeichnis deiner microSD Karte. Dann das Modul in den DSi stecken (bitte richtigherum) und testen ob es läuft.

Wieso lautet die Überschrift hier eigentlich
R4i V1.45 und NDS XL??????

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R4i V1.45 und NDS XL

Habe ich jetzt so gemacht, leider wieder das Gleiche. Sorry mit dem Thema, hatte mich vertippt!
 
AW: R4i V1.45 und NDS XL

Wird das Modul von dem DSi erkannt wenn Du es ohne microSD einsteckst?
 
AW: R4i V1.45 und NDS XL

Na ja, ich weiß nicht so genau. Bin neu in dieser Materie. Es steh oben im Display in blau NO CARD
 
AW: R4i V1.45 und NDS XL

Was hast Du denn jetzt für einen Nintendo??? Einen DS Lite oder einen DSi/DSi XL???
 
AW: R4i V1.45 und NDS XL

Nintendo DSi XL (Software 1.4E)
 
AW: R4i V1.45 und NDS XL

Es handelt sich aber um dieses


IMG Removed


Modul???


Lade dir mal Link veralten (gelöscht) den Panasonic SDFormatter (Downloadbutton ganz unten) herunter und formatiere deine microSD mit diesem Tool!!

 
AW: R4i V1.45 und NDS XL

Wurde die microSD mit dem Tool formatiert und dann die Firmware neu aufgespielt?
 
AW: R4i V1.45 und NDS XL

Jepp habe ich genauso gemacht
 
AW: R4i V1.45 und NDS XL

Hast Du diese Firm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
probiert?

Gruß
claus13
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben