Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R4 oder M3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr. Manhattan

Ist oft hier
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo

Mein Sohn hat natürlich einen DS.
Was ist da jetzt besser? Soll ich ihm ein R4 Modul oder ein M3 Modul kaufen?
Gibt es da bei den Spielen Unterschiede? Bzw. muss ich da dann drauf achten, für welches Modul die sind?

Oder noch besser, was für ein Modul würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R4 oder M3?

Es gibt wohl niemanden der dir diese Frage zu vollster Zufriedenheit beantworten kann. Es gibt auch schon dutzende von Threads hier im DS & Dsi Bereich mit der gleichen Frage und vielen verschiedenen Antworten.

Ich an deiner Stelle würde mich auf jeden Fall für ein Modul mit der Bezeichnung i im Namen entscheiden. Sollte der DS einmal das Zeitliche segnen und es muss etwas Neues angeschafft werden, so besteht zumindestens die Möglichkeit das Modul in einem neuen DSi/DSi XL zu nutzen.

Sollte deine Wahl dennoch auf ein Modul fallen was nur für den DS Light geeignet ist, so schau doch mal im Boardshop vorbei. Dort gibt es noch das DSTT Modul für unter 10 € und du musst nur noch eine microSD ( hier empfehle ich immer eine 8 GB Karte ) besorgen.

Mit der neuesten Soft hier aus dem Board ( V1.8 inkl. YSMenu ) laufen dann auch noch die neuesten Spiele!!!
 
AW: R4 oder M3?

Hi

Vielen Dank.
Er hat einen DS, kein Light, kein DSi, nur DS und wird sich auch keinen neuen kaufen so schnell.

Die Spiele, die man so runter laden kann, die laufen auf jedem Modul dann?

Vielen Dank
 
AW: R4 oder M3?

Im Grundprinzip laufen alle Spiele auf jedem Model. Nur ist es mit der Softwareunterstützung bei einigen Modulen nicht so gut bestellt. Dann kann es schon einmal etwas dauern bis es eine Möglichkeit gibt ein neues Spiel auf dem DS zu zocken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben