Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R4 3DS Karte funktioniert nicht

AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

Also ich haben eben das R4 3DS Modul in einen DS Lite gesteckt und das Spiel gestartet da stand blos da " ? Menü "
Und in dem 3DS kam hinterher die selbe Fehlermeldung von wegen System auschalten und so
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

Der DS muß natürlich eine älter Software haben.
Hast Du auf die SD-Karte auch die neuste verfügbare Software gespielt?
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

naja die neueste die ich auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden habe, also die oberste glaube.
dann muss ich ja nen neuen ds nehmen denn bei gebrauchten sehe ich doch vorher nicht welche version das is
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

Och nesti, das haben wir doch schon mehrmals durchgekaut... Du musst dir zwingend einen ds oder ds lite besorgen (leihen reicht, passiert ja nichts mit) weil du mit der aktuellen Software des 3ds KEIN Update der Software vom Modul machen kannst!!!

Das Modul braucht aber selbst zwingend neue "Treiber" weil es sonst nicht mit der aktuellen Software des 3ds funktioniert.

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

ich habe aber keine freunde mit einenm ds oder ds lite, und schon garnicht wo ohne update is. also woher soll ich den dann nehmen!? ich kann mir einen neuen kaufen und hinterher zurücksenden.
ich habe einen ds lite hier aber damit hat es nicht funktioniert wie ich schon erwähnt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

Dann kaufe eine neue Karte die bei Kauf schon auf Stand ist, mehr kannst Du nicht machen.
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

ich hatte das modul neu gekauft aber die dazugehörige micro ds karte war leer
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

Welche der Karten hast Du,und welche Firmware auf dem Nintendo!
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

ich habe die r4i 3ds karte. und die neuste firmware auf der micro sd karte ( v1.71 b ).
ich habe das neuste update auf dem 3ds und keine ahnung was auf dem ds lite is.
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

Dann schaue doch nach was auf dem DS ist.
Hast Du die Karte mit dem "grünen" 3DS Aufdruck?
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

die karte is schwarz mit silber schrift und "3DS" is grün ja.
und wie sehe ich was da für software installiert is auf dem ds lite?
ich habe bereits das modul da reingesteckt und gestartet aber da stand blos "? menü"
und hinter im 3ds hats auch nicht funktioniert
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

Hast Du das Update enzpackt und die Ordner ins Root der Karte kopiert?
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

ich habe das update entpackt so das die ganzen dateien in so nem ordner sind und diesen habe ich auf die micro sd karte kopiert
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

Das ist der Fehler!
Nicht ein Ordner,sondern der Inhalt des einen Sammlers direkt auf die Karte,dann könnte es klappen.
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

also ich habe die Software so wie is (die 4 Dateien / Ordner) so auf die Micro SD Karte kopiert. Und sie in den DS Lite gesteckt, gestartet und TADA
es stand da "loading" und danach kam der grüne Display wo man wählen kann "Spiel", "Multimedia" & "Einrichten"
mehr ist aber nicht passiert, muss ich da noch irgendwas machen?

Ich habe nämlich das Modukl danach im 3DS getestet und da kam nach wie vor die Meldung vonwegen Powerschalter drücken und ausschalten
 
Zurück
Oben