Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R4 3DS Karte funktioniert nicht

nestii90

Newbie
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ich habe verschiedene Software probiert, auch von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

die habe ich entpackt und auf die Micro SD Karte kopiert, daneben den Ordner mit den Roms.
Wenn ich die Karte nun in meinen 3DS XL stecke erscheint ganz normal das Spiele Symbol (Bomberman),
aber sobald ich da drauf gehe wird der Bildschirm schwarz und nach kurzer Zeit erscheint folgende Meldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte drücken Sie den Power Knopf und schalten Sie das Gerät aus"
was hab ich denn nur falsch gemacht?
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

Der 3ds hat wohl die aktuelle Software-Version drauf?!

Wenn ja, brauchst du einen "alten" DS und das Modul darauf aktivieren (updaten mit der neuen soft die du dir geladen hast).

Ohne geht's nicht!!!
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

du meinst ich brauche einen 3ds der noch kein update hatte, stecke da das r4 3ds modul rein und update dann diesen 3DS.
und dann kann ich das Modul in meinem 3DS XL verwenden?
kann ich auch den 3ds auf originalzustand zurück setzen und das modul danach mit updaten?
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

Firmware downgraden geht beim ds nicht, du musst das Modul in einer anderen ds updaten nicht die ds

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

okay dankeschön, aber sonst war meine beschreibung korrekt ja?
wo zum teufel soll ich einen neuen 3ds herbekommen!?
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

Genau!
Alten ds nehmen oder 3ds mit alter softwareversion!
Für diesen gibt es keine Updates mehr und die aktuelle Software des r4i lässt sich damit auf das Modul flashen.
Beim 3ds mit aktueller Software-Version (hab die nummer nicht mehr im kopf weil ich auch keinen 3ds habe) ist es nicht möglich das Modul zu flashen.

Benutzung geht aber :D

Die Aktion ist bei mir schon wieder ein paar Monate her deswegen hab' ich die Details nicht mehr alle im Kopf. Sorry!!!

Gruß,
Dom

Ps: 3ds Roms kannst du zwar aus diversen Quellen laden und aufspielen, funktionieren tun sie aber weiterhin nicht...

Edit: ich hab mich wieder mal wirsch ausgedrückt... Du solltest einen alten ds nehmen und für sowas kann man mal im Bekanntenkreis rumfragen.
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

also welche ds konsolen kann ich jetzt dazu verwenden? etwa alle?
und ich brauche blos das r4i 3ds modul mit aktueller software da hinein tun und dann ein systemupdate machen auf die konsole?

ich will damit nur die normalen ds roms spielen.
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

Du brauchst einen ds oder einen 3ds der NICHT die aktuellste sw-version drauf hat.
Damit kannst du dann den flashspeicher des r4i updaten. Es geht nur darum.

Spielen kannst du anschließend auch auf nem neuen 3ds.

Gruß,
Dom
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

sorry aber ich hab keine ahnung was nen flashspeicher ist. oder wie ich was auf das modul flashe.
ich hatte früher mal das m3 modul für einen ds lite aber da war das einfacher.
aber den ds lite habe ich leider nicht mehr.
nicht die aktuellste version heißt also das der ds nicht neu sein muss sondern blos lange nicht mehr geupdatet werden durfte!?
kann ich auch einen ds lite oder dsi oder sowas nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

Du musst wirklich nicht viel machen außer den dsi zu nehmen, Modul mit der runtergeladenen Software rein. Start oder A drücken, abwarten,FERTIG!
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

oh ha okay muss ich blos noch nen frischen ds finden xD
ich kann doch einen gebrauchten ds nehmen dafür. woher weiß ich ob dieser die aktuelle sv hat oder nicht?
kann man da nachschauen und was müsste dort stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

auch ich habe diese Problem,das die karte nicht mehr läuft.da meine tochter mit ihrer Freundin Nachrichten über das Internet austauscht wird sie wohl ein update gemacht haben und dies völlig unbewusst.nun müssen wir mal sehen wie wir die karte wieder ans laufen bekommen.die tränen in ihren augen werden immer grösser.sicherlich ist es nicht ratsam mit dem ding ins Internet zu gehen,aber sie möchte nunmal Nachrichten austauschen.ich hoffe nur das wir es schaffen bald wieder die karte ans rennen zu bekommen. gruss zwanny
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

Ich kann euch beiden nur immer wieder Raten euch in das Thema einzulesen!

Es ist wirklich nicht schwer, man braucht halt nur einen DS (OHNE 3D!!!)
Neue Firmware für das Modul auf eine Micro-SD kopieren
Modul in den DS rein
Auf das erscheinende Game gehen und starten
Abwarten
Wenn alles erfolgreich verlaufen ist einfach das Modul in den neuen 3DS rein und spielen!

VIEL SPASS!!!

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

welche Software genau brauche ich denn dann und wo bekomme ich sie,wenn ich einen ds oder 3ds finde der noch nicht die aktuele SW drauf hat?
 
AW: R4 3DS Karte funktioniert nicht

Auf der Karte steht eine Internetadresse,dort wirst Du fündig...wenn Du eine "gute" Karte hast die noch supported wird.
Ansonsten,wie so oft,alles neu macht das Update,will heißen,neu kaufen.

Grüße
szonic
 
Zurück
Oben