Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down R23 rom update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: R23 rom update

Hallo scambi,

ist ja eine seltsame Bezeichnung, aber was heisst denn 'müsste' ? Da musst du dir schon sicher sein welches FlashRom du brauchst, ansonsten kannst du dein Moped nämlich weg schmeißen :aha: !---
Also wenn du dir absolut sicher bist, dann bekommst du das FlashRom R15 (PNA465 ohne Kontaktleiste) oder R22 (PNA465 mit Kontaktleiste) hier (Post7) ! Sollte bei deinem Gerät hingegen Bluetooth und ein Micro vorhanden sein, wäre das FlashRom R23 (P4410 (PNA470)) wohl das richtige, und das würdest du dann hier (Post10) bekommen !

Gruss
antik555
 
AW: R23 rom update

Hallo,
auch ich habe mir vor ein paar Wochen ein Update Pack GoPal AE5 besorgt, das mit meinem PNA470 funktionieren sollte!(?) Nach dem ich mich ein wenig schlauer gelesen hatte war mir klar dass ich noch das FashRom R23 benötige um meinen Navi auf den neusten Stand zu bringen. Auf den mehr oder weniger offiziellen Seiten sind jedoch seit einigen Tagen ohne Angaben von Gründen allen FlashRoms zum Download jedoch gelöscht worden.
Wie komme ich jetzt an den Download von R23 heran?
 
AW: R23 rom update

Gumo AmateurPNA470,

hättest nur das Posting 16 'genau über dir' lesen brauchen, dort hättest du den Link für das FlashRom R23 gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
! ---

Hoster: RemixShare
Password: antik555

Download FlashRom R23 :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
antik555
 
AW: R23 rom update

[FONT=&quot]Hallo zusammen,

habe mich gerade etwas eingelesen. Also eine gute Freundin von mir hat die alte SD-Karte mit GoPal Navigator PE (Software +NAVTEQ Maps) in ihre Digital Kamera eingesetzt und intelligenter weise die Karte formatiert, schließlich sind Fotos erstellen ja wichtiger als die Maps :emoticon-0179-headbFragt nicht warum ich verstehe es auch nicht :wacko1:Habe das Gerät vor mir. Auf der Rückseite steht MDPNA 470T
Beim Reset erscheint diese Meldung. MDPNA470 + PVT + R13 1103.

So wie ich es verstanden habe muss hier ein ROM update von R13 auf R23 gemacht werden um iGO 8.3 bzw. iGO Primo zu testen

1.Frage: Die SW aus dem Posting 10 für das Gerät geeignet?
2.Frage: Kann ich während des „Flashen“ ein herkömmliches USB Kabel (als reine Stromversorgung) benutzen, da das „ Original Netzkabel“ defekt ist. Um zu gewährleisten das keine Spannungsunterbrechung auftritt.

Danke

Gruß
dream
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R23 rom update

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei einen Rom-update auf R23 wird die alte Navisoft gelöscht und muss dann
neu installiert werden zb Gopal5 !
Fremdsoftware zB iGO8, MN7 usw wird nicht installiert sondern es kommt nur ein Ordner auf die SD-Karte wo alles für zb iGO8 enthalten ist !
Die Software wird dann direkt von der Sd-Karte über den Win-Explorer gestartet oder die bessere Lösung über einen Button aus einen Startmenü raus !
Die beste Lösung wär !
1.Rom-update auf R23
2.Gopal5 +Startmenü installieren
3.Fremdsoftware zb iGO8 ,iGO-Primo ,MN7.4.3 usw nur auf die Sd-Karte kopieren !
Dein Navi kann bis 4GB SD-Karten lesen ,aber keine SDHC-Karten !
Zu deinen Fragen 1 und 2 bei beiden JA !
Wenn was unklar ist suchen und lesen oder fragen !

Mfg UFO1
 
AW: R23 rom update

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das das R23 Update ausgeführt. Hat gut geklappt.
Auf der MFD gibt es nur noch eine Datei config.sys.
Ich will nur iGO8, Primo und Navigon installieren. Auf GoPal5.0 möchte ich verzichten. Momentan versuche ich das PNA Menü von "Opel1945" auszuführen, leider ohne Erfolg. Das originale Startbild von Medion erscheint und habe auch keinnen Zugriff auf den Dektop.habe dazu alle Postings gelesen, Ist wahrscheinlich zu spät, daher gehe ich jetzt schlafen. Gute Nacht.
 
AW: R23 rom update

Hallo dreamreality

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst nicht nur das Startmenü (Skin) installieren das kann nicht gehen !
Erst musst du Gopal5 installieren dies hier zB GoPal 5.0 77918 Installation´s Files - ONLY DE - Digital Eliteboard
dort ist auch ein Startmenü dabei ,ob du dann Gopal5 nutzen möchtest ist
eine andere Sache !
Ich nutze auch kein Gopal aber es ist für das Startmenü notwendig !!!
Wenn du das alles gemacht hast kannst du deine Fremdsoftware auf die SD-Karte
kopieren um diese über die einzelnen Button starten !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du beim 4410 ein Softreset (kleines Loch) machst und dann dabei
die "Fähnchen-Taste" (NUR diese)gedrückt hältst siehst du dann wenn der Bildschirm
kommt einen graue Linie dort drauf klicken dann kommst du Win-Explorer !
Zum beenden ein Softreset machen !

Mfg UFO1
 
Md pna 315r r07

Hallo U.F.O.,

ich habe das MEDION MD 96220 (= PNA 315T). Unverändert seit Kauf im April bei ALDI Nord.

Kann ich das von Dir hier empfohlenen Flash-Programm auch verwenden oder kannst du so freundlich sein und mir ein passendes aufzeigen?

[Nachtrag] Nach Recherche in den Bruderforen scheint es, daß mein Modell von GoPal 3.1 auf 5 ohne BIOS-Flash (ROM ist quatsch!!) geupt werden kann - ist das möglich?

Herzlichsten Dank schon von hier! :emoticon-0152-heart

Gruß Navigatiko

PS: Der GoPal Assistant bietet mir ein teures Update des Gopal 3 auf 5 an - aber ich denke da wäre dann auch ein Flash-Paket enthalten?

PPS: Gibt es die Blitzer auch irgendwo zum saugen?? Das BW Light gibt es ja gratis bei Medion.
 
Zuletzt bearbeitet:
rapidshare geht nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

------>
Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.
Dieses Limit ist erreicht.
Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten. :aha:

Gruß Navigatiko
 
AW: Md pna 315r r07

Für dein PNA 315T gibt es kein ROM-update ist auch nicht notwendig ,Gopal5
sollte dort ohne Probleme laufen !
Da es immer wieder Fragen zu ROM-update im Verbindung mit Gopal5 kommen
hier mal die Navis wo es eventuell sein muss damit Gopal5 läuft !

1. 4210/P465t ohne Kontaktleiste an der Unterseite sollte der ROM15 (R15) drauf sein .
2. 4210/P465t mit Kontaktleiste an der Unterseite sollte der ROmM22 (R22) drauf sein .
3. 4410/P470 da sollte der ROM23 (R23) drauf sein .
4.JVC KX-PX70 Baugleich den 4410 kann auch der R23 aufgespielt werden damit Gopal5 läuft !
für allen anderen MEDION's gibt es kein ROM-update entweder Gopal5 läuft
oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: R23 rom update

@Navigatico,

ja und, ...der Link ist nicht mehr verfügbar :JC_hmmm: ! Was soll ich deiner Meinung nach nun tun ??? Du kannst doch auch einfach mal ein wenig Eigeninitiative zeigen !!! ---

Sämtliche FlashRoms bekommst du Link ist nicht mehr aktiv. !


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R23 rom update

Hallo Antik,

ich werde mich hüten an deinen Sachen rumzuflicken ... :emoticon-0112-wonde
Aber eventuell wusstest Du es nicht und willst den Link wieder reparieren - so mein Gedankengang. Das war meine Eigeninitiative.

Servus, Navigatiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: R23 rom update

Hallo zusammen,

bin beim verzweifelten Update-suchen auf euer Forum gestoßen. Auch ich möchte mein PNA 470T mit aktuellen Karten Q4/2010 versorgen. Ich habe jetzt noch R15 drauf und muss laut Medion auf R23 updaten, welches ich im Downloadbereich heruntergezogen habe.
Da ich nicht wirklich der Crack bin möchte ich gerne etwas wissen. Wenn ich auf R23 update kann ich trotzdem die "alte" Software und Karten benutzen?
Möchte nämlich erst versuchen ob das mit dem Update funktioniert bevor ich mir für 70,- € ein Karten-Update kaufe und dann nicht nutzen kann.:JC_hmmm:
Was schon der Hammer ist, das Teil hat vor vier Jahren mit Zubehör 500 Teuros gekostet, Kartenupdate jetzt für 70 Teuros, Flashrom aus einem Forum und für 130,-- € bekommt man ein nagelneues, was solls.

Vielen Dank im Voraus.

Öschi
 
AW: R23 rom update

Hallo Öschi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du dein Navi mit neuen Karten versorgen möchtest hat das aber erstmal
nichts mit einen Rom-update zutun !
Ein Rom-update macht nur Sinn wenn du anschließend Gopal5 installierst und somit
die neusten Karten nutzen zu können ,diese sind übrigens Q4-2009 und nicht
Q4-2010 !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei einen Rom-update wird die vorhandene Gopal-Software gelöscht ,diese
muss dann hinterher wieder installiert werden ,ob du dann die alte nimmst
oder gleich zb Gopal5 installierst bleibt dir überlassen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob du dir die Karten kaufst oder von hier aus den Board nimmst bleibt dir
überlassen,ich persönlich würde die "preiswertere" Sache nutzen !

Mfg UFO1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben