Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quickbuttons ändern

Mustername

Freak
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

nutze das GP2 5.1 und würde gern auf die blaue Taste bei langem Druck PIP legen. Derzeit ist das auch hinterlegt, jedoch auch jede Menge andere Plugins die ich da nicht benötige. Hab auch schon im Blue-Panel über Quickbutton versucht, dass nur PIP erscheint, komme da aber irgend wie nicht weiter. Das Ziel ist, dass bei langem Druck sofort PIP losgeht.

Gibts die Möglichkeit, wenn ja wie ??
 
AW: Quickbuttons ändern

per Blue-Panel auf in das Quickbutton Plugin gehen, dann auf blau lang -> OK
nun kannst du die einzelnen Plugins auswählen die durch blau lang drücken erscheinen sollen. Gehe auf jedes Plugin welches du haben möchstest oder nicht, mit OK Aktivierst oder Deaktivierst du es. Grün Punkt vor Plugin erscheint beim Drücken von blau lang bei rot erscheint es nicht. Nun Speichern mit Taste Grün das wars nun sollte es funktionieren.
 
AW: Quickbuttons ändern

wenn ich ins quickbutton menu reingehe und die blaue taste lang drück passiert gar nix
 
AW: Quickbuttons ändern

du sollst nicht blau lang drücken sondern auf die Option blau lang gehen und mit OK kommst du ins Menü um die Belegung der Oprtion fest zu legen!

BP -> Quickbutton -> auf blau lang gehen mit der Pfeil-Nach-Unten-Taste der FB -> OK -> nun kannst du auswählen welche Funktion beim drücken der FB Blau-lang angezeigt werden soll! Durch drücken der Pfeil-Nach-Unten-Taste der FB kannst du auf die einzelnen Plugins gelangen um mit OK zu Aktivieren oder Deaktivieren (wird Grün angezeigt bei Aktiv oder Rot wenn Deaktiviert)
 
AW: Quickbuttons ändern

@ Iceman,
blaue-Taste und dann Menü-Taste meintest Du wohl..... ;-)
wenn man da dann auf Blaue Taste drückt, kann man Plugins hinzufügen, etc.......

Gruss - pc
 
AW: Quickbuttons ändern

also so mach ich es

BP - Einstellungen - Quickbutton

dann kommen bei mir nur folgende Gruppen in denen ich die Belegung anwählen kann

Menu
BluePanel
EPG
Plugins
Setup
Scripte

hab mir jetzt mal das MultiQuickButton Plugin installiert, da kann ich hinterlegen die InfoBar Extension Selection aber leider nicht was da alles rein soll
 
AW: Quickbuttons ändern

NEIN -

drücke kurz die Blaue-Taste ( kommst ins Blue-Panel)
drücke Menü-Taste ( Da sind dann die vielen Grünen Punkte )

Nun kannst du aüswählen, welche angezeigt werden sollen ( grün ) oder welche nicht ( rot )

wenn du da dann nochmal Blaue-Taste drückst ( Einstellungen ) kannst Du weitere install. Plugins hinzufügen etc.

zum Schluss Speichern nicht vergessen ( Grüne-Taste drücken )

MfG. - pc
 
AW: Quickbuttons ändern

hab das GP2 5.1 drauf da passiert nix wenn ich im BP bin und auf Menu drücke

wollte als Dank die 3 Punkte am Wochenende bei Euch lassen, jetzt müssen wir sie halt doch mitnehmen :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Quickbuttons ändern

Och - wie gemein von Dir ...... ;-)
Aber die Punkte braucht die Eintracht besser als die 05er, Eintracht und Mz sollen doch weiter in der 1.-Liga gegeneinander spielen können.

zurück zum Tema:
Ok - ich hab das NN drauf mit dem Plugin vom Gemini - da ist das so, wie von mir beschrieben -
aber ich hab noch ne 800 in der Ecke stehen und werd mal Dein Gemini installieren.....
ok ??
 
AW: Quickbuttons ändern

Danke Iceman aber die Funktion "Blau lang" gibt es in meinem QuickButton nicht, hab mir jetzt das MultiQuickButton Plugin installiert, da kann ich blau lang anwählen

da ich das BP eh kaum nutze hab ich mit nun PIP auf blau kurz gelegt, ist dann schneller erreichbar
 
Zurück
Oben