Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Skins bis GoPal 5.x 'Quick-Hauptmenü' für Gopal 5.5

jensschumi

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo alle,

ich habe mir bereits die Finger wundgesucht, aber bislang nichts gefunden was weiterhilft.
Also:
Habe ein P4425 und ärgere mich immer wieder über das endlose Zurücktippen, wenn man in den Untermenüs war.

Gibt es etwas (möglicherweise einen Skin), wo man mit einem Klick aus den tiefsten Untermenüs zurück zur Hautansicht kommt?

Vielen dank schon im voraus und Gruß

Jens
 
AW: 'Quick-Hauptmenü' für Gopal 5.5

kann z.b. so lösen:

suche in der *.skn folgenden eintrag
launch_context_help (achtung, diesen eintrag gibt es mehrmals)
ersetze
PressedEvent: 838860803; //HELP_EXECUTE
gegen
PressedEvent: 2132213762;
weitere mögliche werte sind
2132213776
2132213768
2132213776
423624743

springt ins 1. Hauptmenü wenn man oben rechts auf das ? klickt
oder du baust dir direkt einen eigenen button in das obere panel ein
 
AW: 'Quick-Hauptmenü' für Gopal 5.5

Hört sich ja garnicht mal sooo kompliztiert an :ja
Geht das mit jedem Skin?
Habe bislang von keine Skins benutzt und bin diesbezüglich absolut unbeleckt :emoticon-0107-sweat

Gruß
Jens

PS: gibt es irgentwo eine tabellarische Übersicht über die verfügbaren Skins damit man die Features vergleichen kann?
 
AW: 'Quick-Hauptmenü' für Gopal 5.5

So,

ich habe mich jetzt mal drangemacht und das leider erfolglos.

Ich beschreibe hier mal, was ich so angestellt habe und wäre für Hinweise dankbar, die mich auf den richtigen Weg bringen.

Mein Navi ist ein P4425 mit GP 5.5-92473
Kein Skin
Poiobserver (Installiert via GopalWorld-Poiobs-installer)
POI-Verwaltung

Vorgehensweise:
PFSkin.skn von \My Flash Disk\navigation\Skin480x272 gezogen.
Per Editor *alle* "PressedEvent: 838860803; //HELP_EXECUTE" durch
"PressedEvent: 2132213762;" ersetzt.
Dabei auf die Formatierung geachtet, so daß der Gesuchte Term auch wirklich gefunden wird.

PFSkin.skn zurück nach \My Flash Disk\navigation\Skin480x272

Softreset.

Beim Klick auf das Fragezeichen keine Reaktion.

WIMRE erinnere, hatte ich auch vor dem Versuch keine Reaktion auf die ?-Taste. Hängt das ev. damit zusammen, daß ich den Hilfeordner 19 nicht installiert habe?

Habe dann noch die "2132213776" ausprobiert, aber ebenfalls no go.

Dann habe ich mir <Neugier...> den Pumuckl-Skin gezogen und installiert.
Funktioniert auch soweit.

Allerdings auch hier keine Reaktion auf:

ersetze
PressedEvent: 838860803; //HELP_EXECUTE
gegen
PressedEvent: 2132213762;

Jede Hilfestellung wird dankend angenommen.

Gruß
Jens
 
AW: 'Quick-Hauptmenü' für Gopal 5.5

Wenn du die PFSkin.skn änderst und zurück aufs Navi kopierst,
dann mußt du vor dem Softreset die PFSkin.bsf löschen.
Diese wird dann neu erstellt, Start dauert beim ersten Mal etwas länger.
 
Hallo,

das war schon eine gute Spur.
Bei der 2132213776 ist das Navi zum Kompass gesprungen, also weiß ich daß ich ansonsten alles richtig mache.

Bei den anderen Zahlen passiert leider garnichts.

Hat jemand ev. noch ein paar Nummern zum probieren?
Oder wo kann ich diese ev. für mein Navi selber herasufinden?
Scheint ja ein Kennung in Form von Zahlen für die entspechenden Menü-Screens zu sein...

Gruß
Jens

Nachtrag:
Ich habe die Skinbefehle im Gopal-Wiki gefunden.
Da habe ich erstmal ein paar Zahlen zum Ausprobieren...

Gruß

Jens


Na, das war wohl nichts.
Habe mittlerweile ca. 10 weitere Skinbefehle ausprobiert, außer dem Kompass-Befehl spricht keiner an :emoticon-0114-dull:

Falls noch jemand eine 'frische' Idee hat, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 'Quick-Hauptmenü' für Gopal 5.5

Gibt bei mir leider eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
Braucht's einen Skin dafür?

Gruß
Jens

Nachtrag:
Die Fehlermeldung kommt, sobald ich das STVO-Fenster wegklicke.

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 'Quick-Hauptmenü' für Gopal 5.5

du hast auch alle dateien auf das navi kopiert?

edit:
in deinem bild sehe ich unten links einen roten punkt, nutzt du einen anderen skin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 'Quick-Hauptmenü' für Gopal 5.5

Hallo,

alles in die richtigen Verzeichnisse kopiert und dann (im zweiten Versuch) die .bsf selber erzeugen lassen.

Der rote Punkt ist vom POIObserver, sonst habe ich nichts drauf.
Barebone, sozusagen :emoticon-0103-cool:

Gruß
Jens
 
Zurück
Oben