Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Qualitätsunterschied CCcam und Unicam-Modul?

Dedl

Newbie
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich würde gern einmal verstehen, ob es einen Unterschied in der Bildqualität geben kann (DM 8000HD) zwischen
- SKY S02-Karte in CCcam 2.3.0
- SKY S02-Karte in Unicam EVO Modul

So wie ich die Funktion eines Softcam / Moduls verstehe, sollte es bei der Decodierung des TV-Signals keine Qualitätsunterschiede geben können.
Gleichzeitig bilde ich mir ein, dass das Bild über ein EVO-Modul etwas schärfer und brillanter ist.
Alles nur Einbildung? Oder doch möglich? Ich wäre für etwas Erleuchtung dankbar...

Dankeschön, Dedl
 
AW: Qualitätsunterschied CCcam und Unicam-Modul?

Es gibt keinen Unterschied in der Bildqualität!
Wo wird das Modul betrieben, in der Dreambox oder TV?
Wenn es im TV steckt, kommt es auf den Bearbeitungsweg vom Tuner bis zum Display an.
Vllt. macht dein TV mit den internen Tunern ein besseres Bild, als über einen HDMI Zuspieler.
 
AW: Qualitätsunterschied CCcam und Unicam-Modul?

Du Bildes es dir ein oder das was mein vordere schon geschrieben hat.

Emu oder cam machen in Prinzip beide das gleiche. Sie sind nicht direkt verantwortlich für die Qualität deines Bildes am TV.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Qualitätsunterschied CCcam und Unicam-Modul?

Dankeschön für euren Hinweis.
@ hwmmc: Das Modul ist in der Dreambox.

Viele Grüße, Dedl
 
Zurück
Oben