1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Qualitätsunterschied CCcam und Unicam-Modul?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Dedl, 5. April 2013.

  1. Dedl
    Offline

    Dedl Newbie

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich würde gern einmal verstehen, ob es einen Unterschied in der Bildqualität geben kann (DM 8000HD) zwischen
    - SKY S02-Karte in CCcam 2.3.0
    - SKY S02-Karte in Unicam EVO Modul

    So wie ich die Funktion eines Softcam / Moduls verstehe, sollte es bei der Decodierung des TV-Signals keine Qualitätsunterschiede geben können.
    Gleichzeitig bilde ich mir ein, dass das Bild über ein EVO-Modul etwas schärfer und brillanter ist.
    Alles nur Einbildung? Oder doch möglich? Ich wäre für etwas Erleuchtung dankbar...

    Dankeschön, Dedl
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Qualitätsunterschied CCcam und Unicam-Modul?

    Es gibt keinen Unterschied in der Bildqualität!
    Wo wird das Modul betrieben, in der Dreambox oder TV?
    Wenn es im TV steckt, kommt es auf den Bearbeitungsweg vom Tuner bis zum Display an.
    Vllt. macht dein TV mit den internen Tunern ein besseres Bild, als über einen HDMI Zuspieler.
     
    #2
  4. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Qualitätsunterschied CCcam und Unicam-Modul?

    Du Bildes es dir ein oder das was mein vordere schon geschrieben hat.

    Emu oder cam machen in Prinzip beide das gleiche. Sie sind nicht direkt verantwortlich für die Qualität deines Bildes am TV.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    #3
  5. Dedl
    Offline

    Dedl Newbie

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Qualitätsunterschied CCcam und Unicam-Modul?

    Dankeschön für euren Hinweis.
    @ hwmmc: Das Modul ist in der Dreambox.

    Viele Grüße, Dedl
     
    #4

Diese Seite empfehlen