1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Qualität der "Startseite", aktuelle Beiträge

Dieses Thema im Forum "Lob - Kritik - Vorschläge" wurde erstellt von hottehue, 7. Oktober 2008.

  1. hottehue
    Offline

    hottehue Guest

    ich denke die Startseite mit den letzten aktuellen Beiträgen ist mit überflüssigen Downloadhinweisen überlastet. Die wichtigen Infos gehen da schnell verloren. Neuerdings werden hier auch Softwaredownloads präsentiert. Schön für jemanden der das sucht. Aber ärgerlich für Leute, die hier eigentlich eher fachliche Beratung für :hell erwarten. Aktuelle Themen geraten so schnell aus dem Fokus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Qualität der "Startseite", aktuelle Beiträge

    wenn man eine fachliche beratung sucht, wird man meistens in den unterforen fündig.
    wenn ich ein problem habe, finde ich die lösung dazu fast nie auf der startseite.
     
    #2
  4. hottehue
    Offline

    hottehue Guest

    AW: Qualität der "Startseite", aktuelle Beiträge

    wofür soll die Startseite als Sammelsurium denn dann noch gut sein ? Echt keine Ahnung.
     
    #3
  5. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Qualität der "Startseite", aktuelle Beiträge

    hotte....wie soll die startseite denn deiner meinung nach aussehen??
    nur anleitungen und hilfestellungen für deinen receiver??
    hier gibt es mittlerweile weitaus mehr als nur resis und das ist auch gut so, denn so finden auch andere user zu uns.
    dieses board wird halt ständig erweitert und alles vom untergrund kommt nach und nach hier hin.
     
    #4
  6. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Qualität der "Startseite", aktuelle Beiträge

    Ich nehme es aus der startseite raus. Derzeit wird der UW in das DEB übertragen, daher sind es sehr viele Threads. Wenn das ganze fertig ist werden die Threads auch auf der Startseite zusehen sein.
     
    #5
  7. hottehue
    Offline

    hottehue Guest

    AW: Qualität der "Startseite", aktuelle Beiträge

    @nasher... mal sinnbildlich: warum sollte ich als Verkäufer einer Markenware wie Mercedes noch Gebrauchtwagen von Seat ausstellen?

    Ich glaube Phantom hat mein Anliegen verstanden.
     
    #6
  8. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Qualität der "Startseite", aktuelle Beiträge

    @hotte
    ich habe dein anliegen auch verstanden.
    natürlich sehe ich auch, das im moment viel auf der startseite mit musik und filmen zu tun hat.
    das bleibt aber nicht aus, wenn der untergrund mit ins deb kommt.
    hier werden auch in zukunft mehr leute sein, die nicht nur was über resis suchen.
    das jetzt zur zeit viel weniger auf der startseite über resis steht, weiß ich und da geb ich dir recht.
    wenn der untergrund ganz hier rübergezogen ist, wird es auch wieder ruhiger :)
     
    #7
  9. SN3f
    Offline

    SN3f Hacker

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Qualität der "Startseite", aktuelle Beiträge

    Ich finde es eigentlich so wie es ist praktisch... Man bekommt mit "wo was los ist", auch wenn man nur mit den Scheuklappen seines eigenen Receivers ins Board geht...

    Momentan ist halt viel los, da rutscht auch viel in die Startseite...

    Könnte man nicht zwei getrennte Listen für DEB und UW nebeneinander machen?

    Was mich in letzter Zeit viel mehr nervt, sind doppelpostings in den Szene-News... Da wurden teilweise identische Berichte (aus anderer Quelle) gepostet. Man sollte vorher lesen, was in den Board schon drinsteht, bevor man seinen Artikel da reinsetzt... aber da bin ich auch nicht ganz unschuldig 8-/

    Das die aktuellste Meldung automatisch ins Bulletin rutscht, ist eigentlich ein gutes Feature für aktuelle Meldungen, aber das bedeutet auch, das jede Mail eines Newies "Bei mir geht der Resi XY 2000 nicht mehr" auch als News auf die Startseite landet... vielleicht kann man das auch irgendwie einschränken, das ein Mod die Nachricht ins Bulletin aktiv verschiebt...

    Von Usern, die versuchen Prämie-Abos zu vermitteln mal nicht zu reden... =:cool:
     
    #8

Diese Seite empfehlen