Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

das besagte kabel liegt sogar bei der dm bei!! ich seh es als vorteil an, das die 800er so mini ist.das netzteil ist extern,spricht mehr als für sich.
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Ok. sagen wir mal ich habe mir jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr die Dm 800 geholt. Wie funzt das mit cs? Ich werde aufwändig eine LAN Leitung ziehen (unter der neuen fest eingebauten Essecke usw.) (ich werd`wahrscheinlich den ganzen Tag damit beschäftigt sein) und die Box Internetfähig machen. Wenn ich schon dabei bin könnte ich mit einem Splitter meinen Plasma auch mit ersorgen. Oder kann ich es auch mit der PS3 über W-LAN irgendwie verknüpfen? Hat das mal einer vesucht? Also die PS3 ist unmitelbar in der nähe. Wenn ich über die LAN-Buchse eine Verbindung hestelle, klappt das? Das wäre je endlos geil!!!
Bin über jede Anregung dankbar.
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Hi,

ich habe vor einer Woche den HUMAX PDR iCORD Premiere (Sky) für meinen Nachbar geholt.
Es ist schon ein feines Gerät, aber mit sehr wenig Funktionen!
+ Preis/Leistung
++ Einfache Bedienung
+++ Bildqualität 1 A
+++ sehr gute Verarbeitung und sehr schönes Design.

- unübersichtliche Anordnung der Buttons der Fernbedienung
- kleine Festplatte
- nur 7 Tage EPG
--- sehr wenig Funktionen.
--- LAN und USB funzen nicht!
--- kein HD+

Wer Wert nur auf Bildqualität und einfache Funktionen ( Fernsehen, Aufnehmen und Wiedergeben) legt, ist dieses Gerät sehr empfehlenswert!

Gruß

CN
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

OK. Danke erstmal an alle die mir versucht haben zu helfen.
Eine Frage hätte ich noch bevor ich euch allen frohe Weihnachten und ein schönes Fest wünsche.
Wenn ich bei der Dreambox DM 800 Aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen will (z.B. Aufnahme Tüksat und einen Sender auf Astra 19° gucken), brauch ich da zwei Antenen Anschlüsse (da twin Reciever)? Ich weiß nicht ob ich die Frage verständlich formuliert habe, aber ich hoffe das jemand fachkundiges mir da eine Antwort geben kann.
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Die DM800 hat nur einen Tuner, dh.Du kannst nur auf dem selben Transponder aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen. Unter dem Gesichtspunkt ist die 800er nicht geeignet. Andererseits wie oft wird das vorkommen?

Für die DM800 gibt es auch WLAN-Stickes. Habe bei mir die PS3, die DM8000 und die 800er alle per WLAN im Netzwerk, da hier alles mehr oder weniger rundlauft und ich die Netzwerkkabel für die IP Box9000 und die 910er von Kathi nutze.

Da ich schon gelesen habe, dass Dir die Bildqualität sehr wichtig fällt damit die IP Box 9000 HD sowie die Kathi 922 wohl aus. Für beide gibt es bereits Enigma Software, aber die Bildqualität ist noch nicht die Beste, wobei es einige Fortschritte gabe in den letzten Wochen. Die IP Box 9000 mit der Original bzw. dem NLB mod ist aber auf alle Fälle auch empfhelenswert, da die meisten Deiner Wünsche erfüllt werden.

Grüsse aus Budapest
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Hi Aynali,

der HUMAX PDR iCORD Premiere (Sky) hat einen Twin-Tuner mit 2 Antenneneingängen und einem Ausgang.
Du kannnst damit 2 verschiedene Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine Dritte anschauen (voraussetzung: du hast 2 Antenneneingänge)

Ich wünsche euch allen ein schönes frohes Weihnachtsfest!

Gruß

CN
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Danke euch allen. Das war die Antwort die hören wollte. Ehhmmm, funzt das mit der Durchschleife? Also so das ich kein weiteres Kabel vom Dach ziehen brauch. Also so wie ich es verstanden den habe hat das Gerät hinten 2 Sat-Eingänge und einen Ausgang (Durchschleife). Also müßte ich alle beide Sat-Eingänge belegen, damit die Aufnahme Funktion (Türksat gucken und Astra19° aufnehmen) überhaupt funzt. Meine Sat-Anlage sieht wie folgt aus.
Türksat 42° = Quattoswitch LNB
Astra 19° = Quattoswitch LNB
Astra 23,5°= Twin LNB
Jedes Kabel von LNB kommend geht auf einen Diseq Schalter 4/1 a 4 Stück.
Zwei Anschlüsse für mich (1 mit 23,5° Wohnzimmer und 1 ohne für`s kinderzimmer)
Zwei Anschlüsse für meinen Nachbarn auch je mit und ohne.
Funzt alles bestens. Nie Probleme.
Also mit anderen Worten ist kein Anschluss (vom Dach kommend) frei.
Deshalb würde ich es mir gerne so wünschen, dass ich "LNB1 IN" von oben kommend belege und von "LNB OUT" (Durchschleife) auf "LNB2 IN" gehe.

Klappt das?
Würde dann der Diseq-Schalter nicht durcheinander kommen? Würd es überhaupt schalten oder einen Kurzen erzeugen?
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

hallo leute
hab den DM800HD für nur rund 280€ bei amaz.. gefunden. ist das der richtige und geht da alles mit also das volle hd programm? und was muss ich da noch mit anstellen damit es funktioniert? bin da nämlich neu, hab schon vel gelesen aber wenig verstanden...
danke schonmal
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Ich hab die Lösung.
Ich werde meine Sat-Anlage erweitern. 4x50m Kabel hab ich in der Garage. Ich habe schon 2 Octo-Switch-Lnb`s bestellt. Hab auch schon eine Verwendung für die anderen 3 Käbel:emoticon-0111-blush. 1x Küche, 1x Schlafzimmer (endlich unabhängig ohne Funkübertragung usw.) und 1x 2.Kinderzimmer. Die LNB`s kosten 71,-€ inkl. Versand. Alles andere hab ich ja schon. Führt kein weg vorbei.
Naja ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2010!!!
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, das ist ein Clone! Keine Orginale! Diese wir nicht direkt von Amazon angeboten, sondern von einem Drittanbieter über Amazone!

In Deutschland bezahlst du für eine in deutschland gekaufte Dreambox DM 800 min 380€. Alles andere ist mit Handyvertag oder ein Fake :smoke:
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Was ist der Unterschied zwischen Clone und Orginal?
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Dann benutze ich nicht nur den "Danke Button", sondern bedanken mich auch noch persönlich. Danke für die Aufkärung datamen.
Ja ich würd' sagen das sind Unterschiede Feingewinde hier Modem dort, die hundert Öre. Ich persönlich wüde da doch die teurere variante nehmen, trotz es keinen CPU-Kühler hat. Aber....
Ich bin da immer noch nicht so schlüssig. Wie gesagt bin ich dabei die Satanlage zu erweitern mit Octo-Switch-LNB`s wegen dem Twin-Tuner. Ich habe im Testbericht (Sat+Kabel) (kann es leider nicht hochladen, weil die atei zu groß ist, kann es aber auf verlangen per E-mail senden)gelesen, das die Dreambox 800HD von der Bildqualität nicht soooooo gut sein soll.Da ist die Humax icord HD+ besser. Ich lege da wirklich so ein Wert drauf, weil auf einem 50" Plasma doch so einiges sichtbar wird. Ein Reciever war besser laut Testbericht zu entnehmen. Kathrein UFS 922, aber da hab ich auch schon so einiges drübe gelesen. Also ich denke da lasse ich die Finger von.
Was mich noch reizt ist der von Technisat Digicorder HD S2 Plus. Nur da weiß ich nicht ob man damit CS betreiben kann, und wie ich es anstelle.
Wie auch immer. Ich habe immer sooo die Qual der Wahl. Werde wohl noch einige Berichte lesen müssen und einige Nächte noch drüber schlafen müssen und natürlich auf euch Erfahrene Rücksicht nehmen müssen.
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

##### offtopic #####


@Aynali .... du bist gut ...... PN's setzen voraus das du auch welche empfangen willst !!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und hier dann mal die antwort:

klicke auf oben kontrollzentrum ..... und da links auf "Signatur bearbeiten" ;-)
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Danke hab mal gemacht mal schaun ob es funzt. Ehhhm ich habe eigentlich überall ein Häckchen drinne also nachrichten empfangen erlauben. Ich weiß auch nicht was ich falsch mache.
 
Zurück
Oben