Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quadmouse mit 2x S02 übertakten geht nich

D

Deleted member 296016

Guest
hallo, an meinem igel mit debian hängt eine quadmouse mit usb0= weiße HD+ , usb1=s02 und usb2=s02 , usb3=leer und laufen mit der oscam.

die beiden s02 karten laufen in loadbalance im mouse Modus mit 6 mhz am Reader sowie in der oscam für den jeweiligen rader eingetragen.

nun wollte ich meine beiden karten übertakten aber sobald ich an der quadmouse auf z.b. 8 mhz stelle (auch die oscam angleiche) und den Server neu starte erkennt die oscam keine karten mehr.....mach ich irgend etas falsch??? oder gibt es einen trick zum höher takten???

gruß saaato

PS: ich hatte vorher die cccam 2.3.0 am laufen und dort das gleiche, stelle ich an der quadmouse mehr als 6 mhz ein wird die karte nach einem Neustart nicht mehr erkannt....deshalb bin ich zu oscam gewechselt-naja bis jetzt ohne erfolg. son mißt!!!
 
AW: Quadmouse mit 2x S02 übertakten geht nich

Na da hänge ich mich mal direkt ran. Habe exakt die gleich Config - nur noch zusätzlich 2 x 1843er, anstatt die weiße HD+-Karte.
 
AW: Quadmouse mit 2x S02 übertakten geht nich

na toll, dann sind wir schon zwei "ganz schlaue" mit dem selben Problem......lach.
 
AW: Quadmouse mit 2x S02 übertakten geht nich

wollt noch mal nachfragen ob mit bzw uns hier keiner einen heißen tipp geben kann was geändert werden muß......schnief
 
AW: Quadmouse mit 2x S02 übertakten geht nich

Postet bitte mal eure Oscam-Configs in Spoiler. Dann schauen wir uns das mal an.
 
AW: Quadmouse mit 2x S02 übertakten geht nich

Und here we go:

oscam.server -->


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Quadmouse mit 2x S02 übertakten geht nich

Riesige Configs. :emoticon-0184-tmi:
Bei Cardmhz trage mal bitte bei den beiden S02 1000 ein, stelle die Quadmouse bei den Karten auch so ein, starte Oscam neu und poste bitte wieder ein Log.
 
AW: Quadmouse mit 2x S02 übertakten geht nich

Solche riesigen Configs erhält man, wenn via Webif editiert wird :dfingers:

Danke für den Tipp, werde ich die Tage mal testen und Feedback geben...
 
AW: Quadmouse mit 2x S02 übertakten geht nich

Ok, dann sind wir mal gespannt, was da kommt.
Wie hast du denn vorher das Übertakten versucht?
 
AW: Quadmouse mit 2x S02 übertakten geht nich

Also ich habe es noch überhaupt nicht versucht :)

Habe mich aufgrund der gleichen Hardwarekonstellation einfach ganz frech an den Thread von saaato "drangehängt" :emoticon-0111-blush
 
AW: Quadmouse mit 2x S02 übertakten geht nich

guten abend, ich wollte mal nachfragen wie es in dieser Richtung nun weiter gegangen ist, bei mir ist es noch so: igel , 2x S02 karte, mit cccam2.30 , quadmouse mit 6 mhz eingestellt funzt prima, sobald ich der quadmouse den einzelnen Reader mit mehr (bsp. 9 mhz) einstelle, cccam config im igel auch auf 9mhz anpasse (natürlich alles neustarte) bekomme ich die info das keine karte in dem Reader steckt. wenn ich das gleiche mit der oscam teste= siehe da, gleiches schitt Ergebnis, er liest dann einfach keine karte ein.
achso, habe gehofft es liegt an zu wenig saft über usb, hab das ganze Prozedere noch mal mit einem königshub dazwischen probiert, AUCH NICHTS......also Fazit, bis jetzt mit 6 mhz alles ok, übertakten nicht hin bekommen.
Denkanstöße nehme ich natürlich gern entgegen!!!!, bin mir nicht zu schade selber zu testen.
gruß saaato
 
Zurück
Oben