1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Quad und Bookmarks aufrufen

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von eagle77, 1. Dezember 2013.

  1. eagle77
    Offline

    eagle77 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. November 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe bei meiner neuen Quad jetzt so ziemlich alles eingerichtet.
    Zwei Dinge fehlen aber noch:

    1. Ich habe über NFS und automount meine Dreambox 600 eingebunden, da ich hin und wieder auf die Aufnehme. Jetzt möcht ich gerne möglichst komfortabel auf die Aufnahmen der 600er zugreifen. Bei der Dreambox habe ich dazu immer 2x auf Movie Taste gedrückt und bin dann in eine Bookmark Auswahl gekommen. Dann habe ich die 600er angewählt und war dort im Movie Verzeichnis. Wie geht das beim openATV Image?

    2. Ich möchte von meinen anderen Dreamboxen auf die Gigablue Aufnahmen per NFS zugreifen. Wo gebe ich die Freigabe für das Movie Verzeichnis an?

    Danke

    o.k. ich bin ein Schritt weiter. Lesezeichen ist erstellt.
    Aufrufen lässt sich das Lesezeichen in dem ich bei der Fernbedienung auf Video drücke. Dann bin ich Verzeichnis der eigenen Festplatte. Dann drücke ich auf Menü und navigiere zu einem der unteren Einträge: E2-Lesezeichen aufrufen.
    Aber das ist schon sehr umständlich. Kann man das irgendwie komfortabler aufrufen?
    Ähnlich wie im Gemini Image, 2x auf Video drücken oder so?
    Danke

    Alles klar, habe alles gefunden. Lesezeichen taucht jetzt in der Video-Übersicht auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. toper
    Offline

    toper Newbie

    Registriert:
    16. November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Quad und Bookmarks aufrufen

    Ich würde gerne eine Lesezeichen direkt in einer Wiedergabe setzen. Gibt es da ein Plug in?
     
    #2
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Quad und Bookmarks aufrufen

    Und wie hast Du das geschafft? Ich hab noch nicht mal verstanden was Du überhaupt erreichen wolltest :)
     
    #3
  5. eagle77
    Offline

    eagle77 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. November 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Quad und Bookmarks aufrufen

    Hi,

    ich wollte meine andere Dreambox, welche ich als NFS Share eingebunden habe in der Movie-Übersicht sehen. Das war mein Problem. Jetzt ist es so, dass wenn ich auf die Video Taste drücke ich in der Übersciht der aufgenommenen Filme meiner Quad lande. Darunter habe ich dann die Lesezeichen der anderen Box. Wenn ich auf diese klicke, komme ich sofort in den jeweiligen Movie-Ordner der anderen Box.
    Funktioniert einwandfrei.
    Geschafft habe ich das, nachdem ich in den Einstellungen des EMC das Anzeigen der Lesezeichen aktiviert hatte. Das scheint default deaktiviert zu sein.
     
    #4
    McMighty gefällt das.
  6. toper
    Offline

    toper Newbie

    Registriert:
    16. November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Quad und Bookmarks aufrufen

    Mir geht es darum eine z.b. witzige Szene in einer Wiedergabe zu markiern. Da muss es doch irgentwo etwas geben?
     
    #5
  7. toper
    Offline

    toper Newbie

    Registriert:
    16. November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Quad und Bookmarks aufrufen

    Weiß niemand was ich meine oder gibt es diese Funktion gar nicht? Das wäre ja ein Skandal. Die Funktion fehlt mir echt!
     
    #6
  8. Fischreiher
    Offline

    Fischreiher Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Quad und Bookmarks aufrufen

    Ich weiß was Du meinst (Unterstützung von mehreren Lesezeichen pro Datei), und auch ich vermisse diese Funktion. Ich sehe, Du hattest einen Toppi, der das konnte.

    Wäre sicher über ein Plugin möglich. Man müsste unterscheiden zwischen der schon implementierten Stopmarke (dort wird der Film fortgesetzt und die Stopmarke dabei automatisch gelöscht) und den neuen Lesezeichen, die manuell gesetzt, manuell angesprungen und manuell gelöscht werden. Das wäre dann noch eleganter als beim Toppi mit "Bookmark on stop"-TAP.
     
    #7

Diese Seite empfehlen