Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad / Tuner Problem

AW: Quad / Tuner Problem

Ja, Du brauchst halt wahrscheinlich kein DiseqC, weil Du bestimmt nur ein SAT hast, oder?
 
AW: Quad / Tuner Problem

Meinst du mit "ein SAT" eine Schüssel? - wenn ja, dann ja.
 
AW: Quad / Tuner Problem

Ne, eine Schüssel habe ich ja auch, aber ein schielendes LNB auf Hotbird UND Astra zugleich. Deswegen Brauch ich DiseqC
 
AW: Quad / Tuner Problem

Ah achso.

Jetzt taucht automatisch eine Frage auf: Was ist ein LNB und für was brauche ich das?

Wenn ich den Tuner einstelle und auf erweitert gehe kann ich ja LNB einstellen, aber ich habe das immerin ruhe gelassen, weil ich nicht wusste was das ist und wofür das gut ist.

EDIT: Nobody28, guck mal bitte in dein Posteingang.
 
AW: Quad / Tuner Problem

Ein LNB ist quasi das Empfangsteil an Deiner Schüssel. Das ist das Teil, was vorn auf dem Arm sitzt und der wandelt die Frequenzen Kabeltauglich um. Da Du aber schon Bild hast, passen die Optionen. Wenn da was verstellt wäre, würdest Du gar nichts sehen. Hast Du schon den Screenshot der Einstellungen fertig?
 
AW: Quad / Tuner Problem

die Konfig findest Du dort ==>

Menü ==> Einstellungen ==> Kanalsuche ==> Tuner-Konfiguration
Fragen gehören inst Forum mein Lieber ;) So haben alle etwas davon ;) )

Wie man Screenshots machen kann, steht im Anleitungen Bereich!
 
AW: Quad / Tuner Problem

ich gebe es uff,screenshot bekommt ihr morgen

bin echt kurz davor das teil aus dem fenster zu schmeißen
 
AW: Quad / Tuner Problem

Na, bei uns beiden funktioniert das einwandfrei. Das kriegst Du auch hin. Hat das mit einer älteren Soft schonmal funktioniert, oder hast Du die Box ganz neu?
 
moin,also hab gerade mal getest sky hd aufzunehmen und dann zu zdf sd zu schalten,das funzt,aber zdf hd geht nicht,da ist alles schwarz

so nochmals alles getestet

tuner a: alle programme laufen,sky und hd+
tuner b: alle programme laufen,sky und hd+

aufnahme:von hd+ kann ich gleichzeitig sky schauen
von sky zu hd+ habe ich ein schwarzen bildschirm,komisch dabei,er zeigt mir dann bei hd+ kein tuner unten rechts an


keine ahnung was das noch sein kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Quad / Tuner Problem

ZDF HD ist doch ein FTA Sender. Der sollte definitiv laufen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Quad / Tuner Problem

hm,hat jemand noch ne idee,was das sein kann?

weil es ist ja schon komisch,das es von hd+ zu sky klappt,nur anders herrum leider nicht
 
AW: Quad / Tuner Problem

Hat das mit einer älteren Soft schonmal geklappt? Screenshot mit den Einstellungen?
Notfalls flash mal komplett neu.
Welches Image ist es denn? OpenMips, OpenATV? HDF? OpenAAF?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Quad / Tuner Problem

hatte erst op 3.5.1,bin dann gestern auf op 3.3 gegangen wegen dem bug
 
Zurück
Oben