Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad / Tuner Problem

ignu

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,ich bin am ende....

bekomme es einfach nicht hin,das ich z.b skycinema Hd aufnehme und zdf hd schaue,kann dann nur weiter sky sender sehen.

hab 2 sat kabel dran,tuner b gleichgestellt mit a

bin den ganzen tag am probieren,es geht einfach nicht,hab auch ebend ein älteres image drauf gehauen,wie es im forum empfohlen wird,aber alles ohne erfolg...
 
AW: Quad / Tuner Problem

Hast Du die Tuner gleich eingestellt oder einzeln gleich konfiguriert. Dann nochmal einen Sendersuchlauf gemacht? Sicher, dass wirklich zwei Sat Signale ankommen?
Das ist normalerweise eine einfache, kurze Sache.

Ansonsten wirklich mal jeden Tuner einzeln testen, ob die Einstellungen passen. Also Kabel ab und dann die Sender anschauen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Quad / Tuner Problem

Ich habe die Tuner einmal gleich eingestellt und einmal gleich konfiguriert also beides ausprobiert.
Das habe ich vorhin auch gemacht, ich habe die Kabel abgemacht und durchgeschaut.
Den Sendersuchlauf habe ich auch gemacht, aber wieder ohne erfolg.

EDIT: Das komische ist ja das, wenn ich z.B. ZDF HD oder RTL usw. aufnehme kann ich dennoch Sky anschauen aber andersrum halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad / Tuner Problem

Das klingt ja, als hättest Du noch den Anfangsbug, wo man keine zwei verschlüsselten (!) Sender aufnehmen und anschauen kann. Wie alt ist denn Dein Image, bzw. die Treiber?

Gesendet von meinem CrystalQuadCore mit Tapatalk 2
 
AW: Quad / Tuner Problem

Image: 3.3.6. das habe ich heute draufgehauen.

Mein Treiber keine Ahnung. Ich wollte vorhin einen draufhauen aber da hat die Box nicht drauf reagiert.
 
AW: Quad / Tuner Problem

Das ist der Kernel. Du hast also ein Image ab dem 13.4.? Da sind die neuesten Treiber schon dabei. Hab ich heute grad geflasht. Lass mich mal kurz testen ob es bei mir geht mit dem Image...ich nehm mal Sky auf und guck nen anderen verschlüsselten Sender an
 
AW: Quad / Tuner Problem

Jep das vom 13.4 habe ich.
 
AW: Quad / Tuner Problem

Ne, also tut bei mir einwandfrei. Hab grad HD+ aufgenommen und konnte Sky angucken. Da muss was mit Deiner Tunerkonfiguration nicht stimmen...welche Satelliten hast Du denn und wie ist es eingestellt?
 
AW: Quad / Tuner Problem

HD+ kann ich auch aufnehmen und dann Sky schauen. Mein Problem ist andersrum, wenn ich Sky aufnehme und dann HD+ gucken will das geht nicht.
 
AW: Quad / Tuner Problem

Gut, auch getestet. Sky Action HD Aufnahme gestartet und HD+ angeschaut. Einwandfrei.
 
AW: Quad / Tuner Problem

Hm sehr komisch.

Könntest Du mir deine Einstellungen vom Tuner geben ?
 
AW: Quad / Tuner Problem

Sicher. Ich hab beide auf "einfach". Dann DiseqC A/B weil ich auf zwei Sats gucke.
Port A ist Hotbird, Port B Astra 19,2,
Spannung ist auf Ja und Sat Wechsel Nein.

was auch noch sein kann: welche Softcam verwendest Du um Deine Karte(n) zu erhellen?
 
AW: Quad / Tuner Problem

Gut, das probiere ich dann nachher mal aus, wenn ich wieder an der Box rumprobieren kann. ^^

Ich benutze CCcam230
 
AW: Quad / Tuner Problem

Ja, CCcam 2.3.0 nehme ich auch. Das ist ja echt seltsam...
 
AW: Quad / Tuner Problem

Hm ich versteh das einfach nicht.

Ich habe das jetzt alles genau so eingestellt wie Du, aber funktionieren tut es immer noch nicht.

Hast Du bei Tuner B genau das gleiche eingestellt?
 
Zurück
Oben