Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Also ich hab nur den MetrixHD MOD (hat auch Wetteranzeige), my NovumHD, Neo_NocumHD, Nobile...und irgendwie ist das Bild größer als mein TV :D also die Ränder, somit ist z.B. unten wo man die Farb-Tasten und deren Funktionen beschrieben hat nur zur hälfte sichtbar.

BlackAlu-Coolman-Mod gefällt mir aber besser als die gelisteten.

PS: Ich habe auch diesen Darstellungsfehler (Info-Taste)

EDIT: Um ein Backup des Images zu erstellen...wie groß muss da der USB Stick sein? Ich habe den 1GB verwendet den ich auch zum flashen verwende. Aber daa ging nicht...da stand "nothing to do..." und ich solle eine *.txt Datei erstelln und diese am Stick ablegen (Dateiname weiss ich jetzt nicht auswendig was da stand)...hab ich getan und es ging trotzdem nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wen du OPENATV benutz kannst du in OSD einstellungen das anpassen.

Menü/einstellungen/system/erweiterte einstellungen/menü Anpassungen/osd kalibrieren.

um alles zu sichern mache ich immer

Menü/einstellungen/software Management/eisntellungen sichern.

Der speichert das auf die HDD oder usb wen du dan neu flascht ladet er deine Plugins und einstellungen wieder so wie sie waren.
Allerdings must du aufpassen es werden nur die Plugins geladen die es auch nur auf dem feed gibt, wen du welche hast die du nicht vom feed hast bewahre sie auf.
Zum nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Danke für den Tipp. Zu der Sicherung. Ich meinte das komplette Image sichern. Nicht nur die Einstellungen /Feeds

Gesendet von meinem XperiaZ@eXistenZ V3
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Beim neuesten openATV kannst Du nun auch das komplette Image über oben genanntes Menü sichern und auch online flashen.
Ich nutzte immer 4GB Sticks zum flashen bisher. Gesichert wird auf eine interne HDD.
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Hab keine interne...hat den Geist aufgegeben. Muss erst mal ne neue besorgen. Aber es gibt die Option auf Stick zu sichern... Was aber bei mir nicht geklappt hat...(1GB Stick)

Gesendet von meinem XperiaZ@eXistenZ V3
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Gut, die Giga ist etwas heikel bei Sticks. Zudem muss der Stick natürlich schon vorher erkannt werden von der Box. Sprich, Box ausschalten, Stick rein und starten. Wenn der Stick dann korrekt als Speichermedium erkannt wird und unter /media/usb gemountet wird, dann kannst Du sichern

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Das iat schon klar...den Srick verwende ich ja zum flashen. Die giga erkennt ihn.

Gesendet von meinem XperiaZ@eXistenZ V3
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Gemeinde,
Ich hatte ein fehlerhaftes HDF Image drauf und die Grauzone aktiviert, jetzt habe ich das neue Openmips für Giga Quad drauf und kann die Grauzone nicht mehr aktivieren, es wird beim umstellen auf ja und OK drücken gleich nach dem Code gefragt der mir aber nach der Imageänderung nicht mehr angezeigt wurde (den alten weiß ich natürlich leider nicht mehr)
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee wie ich das wieder hinbekomme.
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

So auf Anhieb würde ich sagen, neu flashen. Oder probieren das Plugin neu zu installieren... Vorher das bestehende entfernen. Ich kann dir aber auch OpenATV empfehlen, steht dem openmips in nichts nach

Gesendet von meinem Xperia Z
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Hallo NeRkO20
Hab ich beides schon gemacht. Mir kommt vor, es ist wie wenn sich das Mediaportal etwas von der vorherigen Installation merkt. Kann man vielleicht über DCC gründlicher deinstallieren? Wenn ja wie?

Edit: Hat sich erledigt.
Lösung:
Im Mediaportal Hauptmenü die Zeile "Restore last Service" auf "after Media Portal quits" ändern und neuer Pin wurde angezeigt.

lg. strwo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Danke für die Antwort, aber was merkt sich das Teil da eigentlich? Ich mein wenn man es neu flasht?? Höchstens die Mac-Adresse...

Gesendet von meinem Xperia Z
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Das FullBackuop sagt doch genau, wass man tun soll ;)

Man muss nur mal lesen ;)

Einfach eine Datei namens backupstick.txt auf dem Stick ablegen ;) Dann klappt das auch :) Ist halt eine Sicherheitsfunktion
 
AW: Quad Tspanel, Feeds und andere Fragen!?

Hab soch geschrieben das ich diese erstellt habe ;) er wollte trorzdem nicht...ev.reicht 1GB nicht aus

Gesendet von meinem Xperia Z
 
Kann ich bestätigen, an der Stelle bin ich jetzt auch :-(

Ich mach einen eigenen Bereich auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben