Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad nimmt auf, kann aber kein anderes Programm gucken

Heire

Newbie
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich brauche mal wieder Hilfe. Ich gucke mit der Quad ein Programm z. B. Rtl und habe einen Timer auf Sat1 zum aufnehmen gesetzt. Sobald die Aufnahme beginnt schaltet die Quad das Programm zu dem Aufnahme Sender, obwohl ich eigentlich rtl weiter gucken wollte. Kann das an einer Einstellung liegen?

Das zweite Problem ist, wenn ich etwas mit der "roten Punkt" Taste der Fernbedienung aufnehme kann ich das Programm wechseln und etwas anderes gucken. Leider aber wirklich nur gucken, da der Ton dann fehlt.

Hier ein paar Infos zum System: Dvb-c, 2 Tuner. Alles andere an der Box funktioniert bestens, jeder Tuner einzeln funktioniert gut und zeigt Bild und Ton.

Mache ich etwas falsch oder hatte jemand ein ähnliches Problem?
 
AW: Quad nimmt auf, kann aber kein anderes Programm gucken

Also das mit dem Umschalten kann man in den allgemeinen Timereinstellungen regeln .
Eine Frage ist noch , welches version von Openmips hast du installiert und sind deine Treiber aktuell?
 
Hallo, erstenmal Danke für die Antwort. Bin leider nicht zu Hause. Habe Open mips vom 19.03 drauf. Habe gerade bei einem Freund nachgesehen, aber ich finde die nicht. Könntest du mir vielleicht mal einen pfad zum klicken nennen

Blöder Stress. Ich meine, es wäre schön einen Pfad durch das Menü zu bekommen, wo ich die Einstellung vornehmen kann, damit die quad bei Aufnahmebeginn nicht umschaltet. Habe gesucht aber leider habe ich nichts passendes gefunden. Vielleicht hilft das etwas, da ich mit dem anderen Problem wohl eher allein bin. Werde mal suchen ob jemand eine funktionierende Konfiguration postet, wie er die Aufnahme Parameter eingestellt hat. Danke nochmal an jonnybegood
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Quad nimmt auf, kann aber kein anderes Programm gucken

Ich glaube man konnte beim erstellen bzw bearbeiten des Timers einstellen, ob das Programm gewechselt werden soll . Ich werde morgen nochmal nachschauen und berichten , sry das ich mich so spät erst wieder melde .
 
AW: Quad nimmt auf, kann aber kein anderes Programm gucken

Kein Problem. Schnell genug! Nur nach langem Suchaufwand weiß ich nicht mehr wo ich gucken soll. Bin also für jede Idee dankbar.
 
AW: Quad nimmt auf, kann aber kein anderes Programm gucken

Welches Image und von Wann? Hab einwandfrei Ton, allerdings habe ich Sat...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Quad nimmt auf, kann aber kein anderes Programm gucken

Habe nach einer Treiber Aktualisierung und Check der Einstellung Alles im Griff. Danke für die Tipps und die Denkanstöße.
@jonnybegood Danke und nicht mehr suchen. Genieße die Sonne.

Abschließend noch eines: gut das es die Seite gibt. Hat mit oft geholfen!
 
Zurück
Oben