Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad neuling - richtige app, sat-schüssel, kabel, lnb

maxvorstadt23

Newbie
Registriert
23. April 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
servus,




habe nun schon seit 2 Wochen recherchiert welche Box ich mir hohle und beabsichtige mir nun die giga blue quad heute zu bestellen. Ausserdem habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet, da es sehr übersichtlich und die Mitglieder wirklich sehr freundlich & hilfsbereit sind.


So, nun habe ich ein paar Fragen wo ich noch nicht so durchsteige, da ich zum erstenmal eine SAT Anlage benutzen werde und von Telekom Entertain (gekündigt wege Drosselung) komme.


Was für Geräte habe ich?
Wohnzimmer:
- LG- Plasma 60 Zoll - 615S
- Onkyo 7.1 NR818
Büro:
- HTPC im Büro mit xbmc gigaLAN
- NAS SYNOLOGY 2+3TB über gigaLAN mit PLEX sowie XBMC Server vorhanden


WAS MÖCHTE ICH DENN?


1. Ich möchte eigentlich hauptsächlich deutsche Sender empfangen sowie z.B. HD+ und SkyHD
... ist es möglich mit der QUAD HD+, SkyHD sowie öffentlich rechtliche ARD & ZDF & DRITTE HD Sender + ORF HD +SF HD problemlos zu empfangen?
... bestes Image für beste HD-Qualität, da SD nicht so wichtig ist zwecks HD+ und eigentlich schaue ich Hauptsächlich ZDFneo, ZDF HD?




2. mind. 2 Sender aufnehmen und einen schauen (3*SAT Emfang gleichzeitig)
--möchte alle Aufnahmen auf der NAS im LAN speichern (im Büro stehend)
... ist es mit dem giga blue usb-pseudo-gigaLAN möglich (480mbit/s bzw. 60mbit/s) uns wieviel erreicht ihr denn im LAN?
... wieviel MB JE SEKUNDE brauch ich denn, bei 2 Sendern aufnehmen & einen schauen im LAN?
... Wird gebuffert wenn LAN Geschwinkigkeit zu langsam (RAM, Stream)?


3. Gibt es eine gute Android-App mit der man so komfortabel Aufnehmen kann, wie mit Entertain App?
... geht es auch über das Internet mit synDNS oder nur übers Heimnetzwerk?




4. Welche wäre für mich die beste SAT-Anlage, wenn ich 4*Tuner beabsichtige einzusetzen?
... Brauche ich eine Schüssel mit 4 Halter für LNB´s?
... wenn ich 4*SAT-Tuner nutzen möchte, welche Kabel (von SAT bis Receiver ca. 35 Meter) brauche ich für die 4*Tuner? z.B. vier mal unicable?
... wieviel Sender kann ich denn eigentlich aufnehmen bzw. ansehen, mit den von giga blue eingebauten SAT-Tunern, wenn die Sender nicht auf dem gleichen Responder sind?
... Ich lese immer wieder, das man das Signal von einem Tuner auf den anderen durchschleifen soll. Warum eigentlich?
... Habe gelesen das es auch Twin-Tuner-Karten gibt, sind die für die QUAD zu gebrauchen?
...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<< diese zu gebrauchen? wieviel Sender gleichzeitig? besserer tip?
... Muss ich noch was kaufen um das Signal zu verstärken bzw. zu drosseln?




Sorry, für diese vielen Fragen, aber so ein gesamt Referenz-Sat-Kaufpaket für SAT, LNB´s, Kabel, switcher wären soooo hilfreich!


Vielen Dank und macht weiter so, finde EB wirklich sehr gut, hilfreich und freundlich.


bis bald
 
AW: Quad neuling - richtige app, sat-schüssel, kabel, lnb

Hi,

Zu 1.) Sky und HD+ gehen problemlos mit bestehendem Sky Abo + die HD+ Sender, also zB mit einer V13 oder V14 Karte. ODER eine Sky Karte im Reader und die HD+ Karte per Modul im CI Slot. ABER: es laufen nur wenige Module mit der Quad bisher (Treiberbedingt). Wenn Du zB CS betreibst, dann kriegst alle Sender rein, wenn der Server das Dir gibt. Es kommt also drauf an, WIE Du die Sender empfängst.
ORF HD und SF laufen ja NICHT mit Keys und als Deutscher kommst Du auch an keine Karte ran.

Zu 2.) 2 mal aufnehmen und 1 mal anschauen ist derzeit noch nicht möglich, da es noch keine optionalen SAT Tuner gibt. Sollen wohl im Mai kommen ?!
Einmal streamen und einmal aufnehmen ist schon mit 100Mbit möglich. Mit dem Gigabit Adapter dann sicher auch mehr. Wieviel MB der erreicht kann Dir keiner sagen, weil die Adapter noch gar nicht auf dem Markt sind!

Zu 3.) Ja, DreamDroid

Zu 4.) Dafür haben wir einen extra Bereich im DEB. SAT Kaufberatung. Davon habe ich auch sehr wenig Ahnung.
 
Zurück
Oben