Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad neue Treiber vom 03.11.2013 + OpenMips 2.1

schachi08

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juni 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Seit heute gibt es ja neue Treiber für die Quad und auch eine neue OpenMips Version 2.1.

Wenn ich diese neue Version mittels USB-Stick flashe, sind dann alle meine Einstellungen und Plugins auf der Quad weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad neue Treiber vom 03.11.2013 + OpenMips 2.1

Treiber kommen ja auch mit einem Onlineupdate auf die Box.
Wegen OM2.1 muss ich mich noch genauer informieren. Nicht dass das wieder so ein Test ist.
Ansonsten klingt es so, als müsste man da komplett neu flashen. Einstellungen sichern und wiederherstellen sollte aber auch funktionieren

EDIT:

gut, grad nachgefragt. OM2.1 muss wegen dem Feed neu geflasht werden, sonst gibts keine Onlineupdates mehr. Einstellungen sollten zu sichern sein und danach einfach wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad neue Treiber vom 03.11.2013 + OpenMips 2.1

Super, danke für die Antwort. Dann werde ich mal flashen...:emoticon-0107-sweat
 
AW: Quad neue Treiber vom 03.11.2013 + OpenMips 2.1

Bin auch gerade am neu flashen, mal sehen ob die Fehler in der Statusleiste weg sind.

Und ob im Radio Mode nicht wieder Rado Mode da steht. Und nein steht immer noch Rado Mode :)

Uih ja keine Bild Fehler mehr unten in der Statusleiste ! :thumbup:

Warum liest man davon noch nichts in den News?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild kommt aber es geht auch einfacher, schalte einfach mal um in den Radio Modus und schau was unten steht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad neue Treiber vom 03.11.2013 + OpenMips 2.1

Das steht auf dem Hintergrundbild von OpenMips ganz unten mittig unter GIGABLUE HD.
 
AW: Quad neue Treiber vom 03.11.2013 + OpenMips 2.1

Es ist ja nur ein kleiner Rechtschreibfehler :emoticon-0122-itwas

Habe heute auch neu geflasht, war aber schon bei 2.0 so
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad neue Treiber vom 03.11.2013 + OpenMips 2.1

bei mir kommt das Bild nicht! Komisch !! Quad habe ich heute neugeflasht!!!! Wie sieht das bei Euch aus?
 
AW: Quad neue Treiber vom 03.11.2013 + OpenMips 2.1

Ich werde gleich neu flashen, aber wo kann ich denn sehen was alles aktualisiert wurde?
 
AW: Quad neue Treiber vom 03.11.2013 + OpenMips 2.1

Unter "Informationen" kannst Du das Datum des Treibers sehen. Als Beispiel...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Quad neue Treiber vom 03.11.2013 + OpenMips 2.1

Hi...
bin neu hier und habe seit 2tagen meine quad mit noch openmips drauf vom 17.10 soweit ich das über die infos sehen konnte...
wo genau bekommt man den neue treiber software und was mich noch intressiert und etwas op is wohl wie das mit oscam geht um mit einer zweiten quad meine hd01 karte zu teilen... quasi eine box server/client andere nur client... nebenbei bekommt die hauptbox wohl noch vom kumpel sky zugang, wobei er selbst leider zur zeit schlecht helfen kann da er beruflich stark eingebunden ist zur zeit und mir nur die zugangsdaten gegeben hat... hoffe das paralell so realisierbar

hier steht einfach soviel das man nur noch kirre wird im kopp und nich mehr vor oder zurück kommt, vielleicht hat mal wer ein paar links dazu...

ps: mit der sufu is mir einfach zuviel gekommen wos nur hin und her geht, aber irgendwie es gerade nimma blickt... und bevor ich mit was anfangen wollte da rumzu basteln, erstma die neuste stabile software drauf machen... hatte bei meiner als sie ausn standyby kam nen violettes ui und nur durch ui restart gings weg..

wäre super wenn ma wer so lieb wär mir bissl unter den arm zu greifen :)
 
AW: Quad neue Treiber vom 03.11.2013 + OpenMips 2.1

OpenMips musst Du jetzt neu flashen. Seit Kurzem gibt es OM 2.1. Die neuen Treiber sind dort direkt mit dabei. Ansonsten kommen die per Onlineupdate auf die Box.

Zum Thema Homesharing würde ich Dich auf unseren CS Bereich verweisen. Im Oscam (Talk) Bereich hier im Board gibt es Beispiele und die richtigen Leute für Fragen.
 
AW: Quad neue Treiber vom 03.11.2013 + OpenMips 2.1

Bezüglich des rosa Userinterface hilft es auch einfach kurz das HDMI-Kabel zu ziehen und wieder drauf zu stecken ... funktioniert jedenfalls bei mir immer.
 
AW: Quad neue Treiber vom 03.11.2013 + OpenMips 2.1

nach Update openmips 2.1 finde ich kein Cam mehr und das cam4me 1.0 funktioniert nicht mehr. wie bekomme ich CCCam auf die Box??
 
Zurück
Oben