Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad mit CS und CI Modul nutzen bei Unitymedia ?

jonnybegood

Freak
Registriert
16. Februar 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Moin, zurzeit betreibe ich CS im Unitymediakabelnetz . Wie einige sicher wissen hat Unitymedia das tolle Pairing eingeführt und somit kann man nur mit Unitymedia Hardware die Privaten Sender in HD schauen .
Da die Quad ein CI Modul hat, habe ich mir folgendes überlegt.
Ist es Möglich CS zu betreiben und nebenbei das CI Modul von Unitymedia in der Quad zu benutzen und dadurch die HD Sender freizuschalten ?
 
AW: Quad mit CS und CI Modul nutzen bei Unitymedia ?

So ist es leider. Keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Quad mit CS und CI Modul nutzen bei Unitymedia ?

@Mephisto666 und Tom.Collins

klar geht das , ihr habt warschanlich nicht richtig verstanden was er will



@jonnybegood

du kanst deine orginale abo über den CI modul nutzen , und dabei CS betreiben

was nicht geht ist vom dem CI modul zu scharen , somit brauchst du von jemandem eine linie für CS und die privaten HD sender bekommst du über dein abo und CI hell

einziger nachteil ist .........

du must stendig das emu einschalten wenn du CS betreibst ( keine privaten HD sender ) , und dan wider auf das ci umschalten wenn du die HD schauen wilst ( kein CS mehr möglich )

beides zusamen leider nicht möglich
 
AW: Quad mit CS und CI Modul nutzen bei Unitymedia ?

Unitymedia hat kein CI, sondern ein CI+ Modul und da die Gigablue nicht CI+ zertifiziert ist, hat sich die Frage an diesem Punkt schon beantwortet.
 
AW: Quad mit CS und CI Modul nutzen bei Unitymedia ?

Ob diese Lösung dauerhaft glücklich macht... ?
 
AW: Quad mit CS und CI Modul nutzen bei Unitymedia ?

@fun7

braucht man umbedingt ein CI+ modul um die UM zu betreiben ??

das weis ich leider nicht , weil ich kein Gigablue habe , und auch keine CI module nutze

man kann zu not ein anderen recivier nehmen der CI+ beherscht , und auch mit CS klar kommt
 
AW: Quad mit CS und CI Modul nutzen bei Unitymedia ?

Also er schieb "das CI Modul von Unitymedia", und Unitymedia verkauft nur CI+ Module. Und da er vorhat die gepairten HD Sender zu schauen, braucht er dafür zwingend einen CI+ Host und das CI+ Modul von Unitymedia. In der Regel sind Linux Boxen mit Open Source System nie CI+ zertifiziert, so auch die GigaBlue nicht.
 
AW: Quad mit CS und CI Modul nutzen bei Unitymedia ?

aha , gut zu wisen

man lernt immer wider was neues dazu

wie gesagt , ich hab auch UM aber ich nutze es nicht weil ich auch noch sat habe , deswegen weis ich das mit den modulen nicht

ergo = entweder CS oder CI+ , oder 2 reciviers wegen par privaten HD+ sender

dann sorry für falsche ausage
 
AW: Quad mit CS und CI Modul nutzen bei Unitymedia ?

Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten, czutok war der erste der mich richtig verstanden hatte. Ich wollte das CS und das CI Modul parallel nutzen , aber anscheinend geht das ja nicht , zumindest nicht so wie ich mir das vorstelle.
Naja kann man nichts machen^^
 
AW: Quad mit CS und CI Modul nutzen bei Unitymedia ?

Nee, aber die Werbesender auch noch in HD, brauche ich persönlich nicht, in SD geht ja auch alles, die "Normalen" in HD ja auch
 
AW: Quad mit CS und CI Modul nutzen bei Unitymedia ?

Ich habe gerade sowas in einem anderen Forum gelesen. Ob es wirklich geht, kann ich nicht bestätigen! Habe mal copy paste gemacht ;)

Also eine
VU+ ALLCAM TC Light DuoCrypt CI Modul Unicam Rev. 3,0
geht in der Quad Problemlos.

Ps. Übrigens vertragen sich Softcam und CI Modul durchaus.

Meine Sky Karte läuft im internen Cardriader und in der Allcam, ist meine Schwarze HD+ Karte und es werden
beide Karten gleichzeitig entschlüsselt.
 
AW: Quad mit CS und CI Modul nutzen bei Unitymedia ?

Was hat die HD+ Karte und das Allcam mit Unitymedia und deren CI+ Modul zu tun? Du weißt ja das bestimmt, dass bei Unitymedia für die "HD+" Kanäle ein komplett anderer CAK6 Schutz als über Sat gefahren wird!
 
AW: Quad mit CS und CI Modul nutzen bei Unitymedia ?

Guten morgen zusammen,

ich krame diesen Beitrag mal wieder hervor, weil er ja noch nicht so lange her ist.

Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich nun eine Gigablue Quad neu bekommen. Ich bin Kunde bei Unitymedia und bei Sky.

Nun zu meiner Frage. Ist es möglich, über CS die Unitymedia HD Sender und die Sky Sender zu sharen, damit ich diese dann über meine Gigablue frei bekomme oder wird das so ohne jedesmal die Emu umzuschalten nicht möglich sein?

Weil ich habe momentan mit der Karte im internen Schacht halt alle Digitalen Sender frei, allerdings nicht die HD Sender. Dieses liegt ja daran, dass das Unitymedia CI+ nicht angenommen wird. Nun wäre halt meine Frage wie es ausschaut, wenn ich die HD verschlüsselung über einen Thin Client Share. Sind dann alle Sender problemlos hell oder muss ich dann bei den HD Sendern immer noch jedes mal umschalten?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich danke schon einmal vielmals für die Antwort.

Liebe Grüße.
 
AW: Quad mit CS und CI Modul nutzen bei Unitymedia ?

Du kannst via Thinclient die HD-Sender mitscharen, ist gar kein Problem. Nur wirste net die Privaten Sender in HD hell bekommen, das heißst , RTL HD RTL 2 HD etc
 
Zurück
Oben