Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad mit CCcam und Biss Keys

janakis

Ist oft hier
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi allerseits,
bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Quad.
Die lässigkeit wie die Menus öffnen, die Bootzeit usw. haben mich schon beeindruckt.
Nur leider habe ich ein kleines Problem mit der CCcam.
Biss Kanäle auf 3Grad Ost könnnen nicht der Reihe nach entschlüsselt werden, es sei denn man startet CCcam neu, oder schaltet zwischenzeitlich auf einen Kanal mit anderer Verschlüsselung z.B. ORF oder SKY.
Schaltet man die Kanäle das gleichen BISS-Paketes der Reihe nach, wird nur der als erstes angewählte Kanal entschlüsselt.

Diese Verhalten stelle ich nur auf der Gigablue Quad fest, sowohl im openatv,openmips und pb-enigma2, andere Firmware habe ich noch nicht getestet.
CCcam und OSCAM funktionieren ausser der korrekten Entschlüsselung von BISS einwandfrei

Auf einer Dream DM500HD mit Newnigma2 und einer Xtrend ET4000 mit openatv, ist dieses Verhalten mit "den SELBEN Configs" nicht festzustellen.

Muß ich die CCcam.cfg für die Quad anpassen? ich dachte mipsel wär alles gleich?
schönes we
janakis
 
AW: Quad mit CCcam und Biss Keys

Nope, ist alles gleich. Mit Oscam geht das auch nicht, sagst Du? Das ist komisch. Die cam läuft eigentlich sehr gut auf der Quad

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Quad mit CCcam und Biss Keys

Danke für das Antworten.
Wie schon geschrieben, auf der Xtrend und der DM500HD laufen die selben Configs, ohne Probleme.
Irgendwas muß bei der Quad anders sein.
 
AW: Quad mit CCcam und Biss Keys

Du kannst höchstens mal das neue SoftcamOscam Plugin testen, ob es damit geht. Ansonsten fällt mir da im Moment nicht viel ein. Müsste da mal nachfragen bei Jemanden, der die Biss Sender hat

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Quad mit CCcam und Biss Keys

Hi,

gib es da schon eine Lösung mit den Biss und cccam auf der gigablue?
Stehe grad vor dem gleichen problem.

Gruß
makita
 
AW: Quad mit CCcam und Biss Keys

hallo
habe auch das problem
habe dann oscam draufgespielt, alle keys funktionieren nur die biss keys nicht
habe dann mgcamd draufgemacht da gehen die biss keys aber da funktionieren die anderen nicht wie z.B. austria, skylink, digitürk.
habe openmips 2.1 image auf meinen quad
 
AW: Quad mit CCcam und Biss Keys

Anscheinend ist es den Entwicklern egal, da ja wir nur eine Minderheit sind.
Aber es gibt ja noch andere Mütter mit schönen Töchtern.
Ist zwar jetzt offtopic, aber was in letzter Zeit an Bugs und Abstürze bei jedem Update dazukommen, da ist der Biss-Bug
einfach lächerlich. Sorry, musste mal raus.....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben