1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Quad mit CCcam und Biss Keys

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von janakis, 8. November 2013.

  1. janakis
    Offline

    janakis Ist oft hier

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi allerseits,
    bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Quad.
    Die lässigkeit wie die Menus öffnen, die Bootzeit usw. haben mich schon beeindruckt.
    Nur leider habe ich ein kleines Problem mit der CCcam.
    Biss Kanäle auf 3Grad Ost könnnen nicht der Reihe nach entschlüsselt werden, es sei denn man startet CCcam neu, oder schaltet zwischenzeitlich auf einen Kanal mit anderer Verschlüsselung z.B. ORF oder SKY.
    Schaltet man die Kanäle das gleichen BISS-Paketes der Reihe nach, wird nur der als erstes angewählte Kanal entschlüsselt.

    Diese Verhalten stelle ich nur auf der Gigablue Quad fest, sowohl im openatv,openmips und pb-enigma2, andere Firmware habe ich noch nicht getestet.
    CCcam und OSCAM funktionieren ausser der korrekten Entschlüsselung von BISS einwandfrei

    Auf einer Dream DM500HD mit Newnigma2 und einer Xtrend ET4000 mit openatv, ist dieses Verhalten mit "den SELBEN Configs" nicht festzustellen.

    Muß ich die CCcam.cfg für die Quad anpassen? ich dachte mipsel wär alles gleich?
    schönes we
    janakis
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Quad mit CCcam und Biss Keys

    Nope, ist alles gleich. Mit Oscam geht das auch nicht, sagst Du? Das ist komisch. Die cam läuft eigentlich sehr gut auf der Quad

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
     
    #2
  4. janakis
    Offline

    janakis Ist oft hier

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Quad mit CCcam und Biss Keys

    Danke für das Antworten.
    Wie schon geschrieben, auf der Xtrend und der DM500HD laufen die selben Configs, ohne Probleme.
    Irgendwas muß bei der Quad anders sein.
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Quad mit CCcam und Biss Keys

    Du kannst höchstens mal das neue SoftcamOscam Plugin testen, ob es damit geht. Ansonsten fällt mir da im Moment nicht viel ein. Müsste da mal nachfragen bei Jemanden, der die Biss Sender hat

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
     
    #4
  6. janakis
    Offline

    janakis Ist oft hier

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Quad mit CCcam und Biss Keys

    ja das wäre nett, betrifft CAID2600
     
    #5
  7. makita
    Offline

    makita Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Quad mit CCcam und Biss Keys

    Hi,

    gib es da schon eine Lösung mit den Biss und cccam auf der gigablue?
    Stehe grad vor dem gleichen problem.

    Gruß
    makita
     
    #6
  8. grummi123
    Offline

    grummi123 Newbie

    Registriert:
    27. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Quad mit CCcam und Biss Keys

    hallo
    habe auch das problem
    habe dann oscam draufgespielt, alle keys funktionieren nur die biss keys nicht
    habe dann mgcamd draufgemacht da gehen die biss keys aber da funktionieren die anderen nicht wie z.B. austria, skylink, digitürk.
    habe openmips 2.1 image auf meinen quad
     
    #7
  9. janakis
    Offline

    janakis Ist oft hier

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Quad mit CCcam und Biss Keys

    Anscheinend ist es den Entwicklern egal, da ja wir nur eine Minderheit sind.
    Aber es gibt ja noch andere Mütter mit schönen Töchtern.
    Ist zwar jetzt offtopic, aber was in letzter Zeit an Bugs und Abstürze bei jedem Update dazukommen, da ist der Biss-Bug
    einfach lächerlich. Sorry, musste mal raus.....
     
    #8

Diese Seite empfehlen