Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad LNB an Axing 0510 durchschleifen?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Bisher habe ich an meiner Schüssel "nur" ein Quad LNB betrieben. Inzwischen werden nun aber mehr Teilnehmer benötigt. Daher habe ich mir einen Muktischalter "Axing SPU 0510" zugelegt. Dieser Multischalter ist Quad- und Quattro LNB tauglich und besitzt 4 durchgeschleifte Ausgänge zum Anklemmen weiterer Multischalter.
Wenn ich nun den Axing mit meinem Quad LNB betreibe, werden diese 4 Eingänge dann auch einfach durchgeschliffen? Wird dadurch der 510 automatisch zu einem 514, also mit 14 möglichen Teilnehmern anstatt 10?

Oder bringt der Betrieb von einem Multischalter an einem Quad LNB zu viele Nachteile und ich sollte mir dann lieber doch noch eien Quattro LNB besorgen?

Lucky
 
AW: Quad LNB an Axing 0510 durchschleifen?

Hi, quadtauglich ist nur das Basisgerät, die Kaskade die daran angeschlossen werden kann ist es nicht und braucht die 4 ZF-Ebenen getrennt als Eingang. Daraus ergibt sich also das jeweils nur eine der 4 ZF-Ebenen an einem Durchschleifabgang anliegen. Fazit: Aus dem 510 wird durch Quadbetrieb kein 514! Sofern der Quad-LNB noch problemlos funktioniert, würde ich erstmal kein Quattro besorgen. Sollte es irgendwann Probleme geben, kannst du das ja immer noch nachholen. Gruß rm
 
Zurück
Oben