Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad an 2 Fernseher Streamen per Lan möglich?

HennesVII

Newbie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ist es möglich das Bild an einen 2 TV zu Streamen per DLNA oder sowas?
Würde gerne im Bett auch auf mein Mediaportal und den rest auf der Platte nicht verzichten :)

mfg
 
AW: Quad an 2 Fernseher Streamen per Lan möglich?

da brauchst du ein medium wie laptop oder co den du dann an fernseh anschliest

dann kannst du über dlan wlan oder kabel direkt streamen und auf platte zugreifen
 
AW: Quad an 2 Fernseher Streamen per Lan möglich?

Auch dann wird es nicht funktionieren, weil Du mit einem Rechner nicht auf ein Plugin zugreifen kannst. Gut, Du kannst dann mit dem direkt auf BurningSeries oä gehen.
Aber einfach das Bild klonen und an einen anderen TV senden, wird nicht funktionieren.

Das einfachste ist, Du kaufst eine 2. günstige Linux - Box für das Schlafzimmer. Auch wenn dort dann kein Sat Anschluss vorhanden ist, kannst Du dann MediaPortal über WLan nutzen und mit dem Partnerboxplugin kannst Du Dir das TV Bild via WLan auf die Box ins Schlafzimmer streamen. Durch die 2 Tuner der Quad kann dann sogar Jemand im Wohnzimmer schauen über Tuner A, während Tuner B die Partnerbox versorgt. Und die 2. Box findet auch die Festplatte der 1. Box im Netzwerk und Aufnahmen von Box 1 gucken ist so auch möglich.

Wenn Du noch einen PC über hast und den an den TV im Schlafzimmer stöpselst, dann kannst Du halt per Webinterface das TV Bild streamen und die interne Platte der Quad als Netzlaufwerk einbinden und die Aufnahmen mit dem VLC Player anschauen. Mediaportal geht mit der Variante nicht.
 
AW: Quad an 2 Fernseher Streamen per Lan möglich?

mh klar er kann übers netzwerk streamen das decoten übernimmt der resi.

übers webif z.b oder per vlc


ups hätte erstmal alles lesen müssen :)
 
AW: Quad an 2 Fernseher Streamen per Lan möglich?

Hast du eine Günstige Box die du mir empfehlen könntest?. Sat hab ich im Schlafzimmer nur eben die plugins nicht :) mfg
 
AW: Quad an 2 Fernseher Streamen per Lan möglich?

Ich würde Dich da auf den Bereich "Kaufberatung" verweisen. Was ich hier im Gigabluebereich als Mod für eine Box empfehle dürfte Klar sein :)
Ich hab die SE Plus im Schlafzimmer :)
 
Zurück
Oben